Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen mit Text, suchen kopieren und einfügen

Zahlen mit Text, suchen kopieren und einfügen
13.02.2018 10:26:35
Adam
Da ich das erste mal hier bin hoffe ich das ich alles richtig eintrage... folgendes Problem...
Spalte C Zeile 3 steht Beispiel '300215 Emmentaler 45% 45kg wobei der Text keine Rolle spielt nur die Zahl... (die ersten sechs Zahlen 300000 - 400000)
jetzt soll in Spalte CE ab Zeile 3 bis Zeile 300 nach dieser Zahl gesucht werden...
'300215 ..Text... wobei der Text wieder keine Rolle spielen sollte...
.... wird diese Zahl zB... in der Spalte CE in Zeile 215 gefunden...
sollte nun der Cursor zwei Spalten nach rechts gehen in Spalte CG 215
diese kopieren, zurück gehen in die Ausgangsposition der Spalte C Zeile 3....
dann zwölf Zeilen nach rechts gehen in Spalte O (wie Otto) Zeile 3 und diese Zahl von CE Zeile 215 einfügen....
das sollte sich bei allen in Spalte C mit Zeile 4 bis Zeile 300 wiederholen....
ist das überhaupt möglich..
Wäre froh wenn man dieses Problem lösen könnte... Danke im Voraus!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen mit Text, suchen kopieren und einfügen
13.02.2018 10:29:39
SF
Hola,
=SVERWEIS(LINKS(C3;6)&"*";CE3:CG20;3;0)

Gruß,
steve1da
Formel angepasst und ausprobiert? owT
13.02.2018 13:13:13
SF
Ist übrigens toll...
13.02.2018 13:21:59
SF
...das du noch woanders gefragt hast, während ich dir schon geantwortet hatte....
AW: Ist übrigens toll...
13.02.2018 13:31:25
Adam
Seit mir nicht Böse.... ich Blick gar nicht mehr durch
AW: Ist übrigens toll...
13.02.2018 13:36:38
SF
Hola,
du musst doch nur die Suchmatrix in meiner Formel anpassen. Mehr nicht.
Gruß,
steve1da
AW: Ist übrigens toll...
14.02.2018 07:58:26
Adam
Wenn ich VBA bescheiden angegeben habe, heißt das noch nicht das ich durchblicke... ich habe es im Einsatz, Kleinigkeiten verstehe ich, jedoch dies gar nicht...
Habe das jetzt im Makro stehen...
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Tastenkombination: Strg+g
SVERWEIS(LINKS(C3;6)&"*";CE3:CG20;3;0)
End Sub

ActiveWindow.SmallScroll Down:=-18
Range("O8").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-18
Range("C3").Select
ActiveWorkbook.Save
Columns("C:C").ColumnWidth = 39.43
Columns("C:C").ColumnWidth = 45.43
Range("O3").Select
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.RunAutoMacros Which:=xlAutoClose
=SVERWEIS(LINKS(C3;6)&"*";CE3:CG20;3;0)
funktioniert leider nicht so.... bitte entschuldige wenn ich nochmals nachfrage...
wie genau sollte das Makro aussehen..
Danke nochmals Vorab... bin eben ein Anfänger... auch im Forum... Entschuldige...
Anzeige
VBA Lösung gewünscht
14.02.2018 08:01:37
SF
Hola,
das du eine VBA Lösung haben möchtest, schreibst du erst jetzt. Leider nicht mein Gebiet.
Gruß,
steve1da
AW: VBA Lösung gewünscht
14.02.2018 08:09:44
Adam
OK... jetzt verstehe ich habe die Formel übernommen und es klappt 100 % ig.... Dankeschön
lag wohl daneben.... Gruß Adam

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige