Dezimalzeichen in Textdateien



Excel-Version: Excel 97 und 2000
nach unten

Betrifft: Dezimalzeichen in Textdateien
von: Martin
Geschrieben am: 23.06.2002 - 17:49:29

Hallo,
ich habe mit Dezimaltrennzeichen folgendes Problem:
In einer Textdatei habe ich Zahlen, die ein Komma als Dezimaltrennzeichen enthalten. Wenn ich die Datei mit VBA öffne werden die Kommas ignoriert und wenn ich eine Exceldatei mit VBA als Textdatei speichere werden die Kommas als Punkte gespeichert.
Wie muß ich die Datei mit VBA öffnen, bzw. schließen um immer das Komma als Dezimaltrennzeichen zu behalten?

Danke und Grüße
Martin

nach oben   nach unten

Re: Dezimalzeichen in Textdateien
von: roland
Geschrieben am: 24.06.2002 - 09:21:35

Tja, das hatte ích auch mal.
Meine Lösung war die Datei zeilenweise einzulesen, die entsprechenden Trenner auszutauschen und den entsprechenden Zellen zuzuweisen.
Beim speichern war´s dann genau anders herum. Zellenweise auslesen Trennzeichen austauschen und abspeichern.

Viel Spaß beim basteln
Roland


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dezimalzeichen in Textdateien "