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Zu Inhalt jeder Zelle ein Komma hinzufügen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zu Inhalt jeder Zelle ein Komma hinzufügen von: Flo
Geschrieben am: 01.02.2010 12:01:49

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit folgender Situation zu "kämpfen" und es wäre toll, wenn jemand von euch evtl eine Lösung dafür hatt:

Ich habe ca. 1000 Zellen (alle in der selben Spalte) mit einem Text darin (meist 1bis2 wörter). Ich muss diese Texte in ein anderes Tool eingeben. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Wörter in die Zelleninhalte in dem vorgesehenen Tool durch ein Komma oder einen Zeilenumbruch getrennt sein müssen.

Was meint ihr, ist die beste Möglichkeit, die Zelleninhalte entsprechend aufzubereiten.

Gibt es eine Formel oder ähnliches um am Ende des Textes in den Zellen jeweils ein Komma zu setzen oder gibt es evtl. sogar eine einfachere Lösung?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Flo

  

Betrifft: AW: Zu Inhalt jeder Zelle ein Komma hinzufügen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.02.2010 12:16:08

Hallo,
Bearbeiten-Ersetzen Leerzeichen durch ,

Gruß
Rudi


  

Betrifft: "um am Ende des Textes" von: WF
Geschrieben am: 01.02.2010 12:25:22

.


  

Betrifft: @WF : Puuh ! Strenger Zensur entkommen ;-) von: NoNet
Geschrieben am: 01.02.2010 12:52:37

Hey WF,

Welch ein Glück für mich : da bin ich Deiner strengen Zensur ja gerade nochmal entkommen ;-) :

https://www.herber.de/forum/messages/1134781.html

Salut und schöne Woche...

PS: Montags und Du bist schon vor 13:00 wach ? ;-)


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