Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

In Spalte nach Anzahl eines Begriffs suchen?

Betrifft: In Spalte nach Anzahl eines Begriffs suchen? von: Lauren
Geschrieben am: 19.08.2008 11:08:23

Hall Leute!

ich will nach einem Begriff, in meinem Fall nach "SUMs" in der Spalte C suchen und wissen wie oft es in der Spalte vorkommt.

Bei Berechnungen funktioniert es mit ZÄHLENWENN ohne Probleme aber wie erhalte ich die "absolute" Zahl?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Lori

  

Betrifft: AW: In Spalte nach Anzahl eines Begriffs suchen? von: ludicla
Geschrieben am: 19.08.2008 11:11:41

Hallo Lori

nimm eine Pivot-Tabelle!

Gruss Ludicla.


  

Betrifft: AW: In Spalte nach Anzahl eines Begriffs suchen? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.08.2008 11:11:50

Hallo Lori,

was ist der Unterschied zwischen Zählenwenn() und der absoluten Zahl?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: In Spalte nach Anzahl eines Begriffs suchen? von: Daniel
Geschrieben am: 19.08.2008 11:15:01

Hi

die formel =ZählenWenn(C:C;"SUMs") sollte eigentlich das richtige Ergebnis liefern.

Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: In Spalte nach Anzahl eines Begriffs suchen? von: Lauren
Geschrieben am: 19.08.2008 11:26:40

Hmmm wusste nicht, dass es auch die Anzahl so ausspuckt........für meine Durchschnittsbildungen habe ich auch immer mit Zählenwenn durchgerechnet das hat ja wie schon erwähnt ohne Probleme funktioniert.

Danke!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In Spalte nach Anzahl eines Begriffs suchen?"