Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Text in Spalte A = "TT" dann kopiere werte

Wenn Text in Spalte A = "TT" dann kopiere werte
gemanna
Hallo alle zusammen,
habe immer mit Excel gearbeitet und bin immer gut zurecht gekommen. Vor einigen Tagen habe angefangen Makros und VBA kennenzulernen und bin richtig fasziniert von den Möglichkeiten, die das Programm bietet. Nun brauch ich die Hilfe von euch, weil ich in den Büchern und Foren nichts finden konnte oder das gefundene nicht richtig anwenden kann.
Ich habe zwei Tabellenblättern in beiden sind bis zu 300 Artikeln von den zwei verschiedenen Anbietern. Die Artikel unterscheiden sich in 4 verschiedenen Zugehörigkeiten (bsp. TT, AT, PP, IT). Die ich mit SVerweis zugeordnet habe, nun brauche ich 4 Tabellenblätter mit den zugehörigen Artikel von den beiden Anbietern.
ich habe folgendes probiert
Sheets("Tabelle1").Select
If Range("C6:C300") = "TT" Then
Range("A6:A300").Select
Selection.Copy
Sheets("TT").Select
Range("A2").Select
usw
ich bekomme eine Fehlermeldung dass die Typen unverträglich (If Range("C6:C300") = "TT" Then)
Was kann ich machen?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Text in Spalte A = "TT" dann kopiere werte
01.04.2011 10:42:39
Hajo_Zi
Du kammst nur eine einzelne Zelle auf Inhahlt prüfen oder Du benutzt CountIf und zählst die Anzahl

AW: Wenn Text in Spalte A = "TT" dann kopiere werte
01.04.2011 11:04:07
gemanna
Hallo Hajo_Zi,
du meinst, dass es gar nicht möglich mit Makro die Spalte auswerten zu lassen?
AW: Wenn Text in Spalte A = "TT" dann kopiere werte
01.04.2011 11:11:15
Hajo_Zi
das habe ich nicht geschrieben. Du mußt nur jede Zelle einzeln durch gehen
Gruß Hajo
Es gibt mehrere Varianten.
01.04.2011 11:14:03
Tino
Hallo,
hier mal ein Beispiel wie ich es verstanden habe.
Es gibt mehrere Varianten.
Du müsstest jeden Wert einzeln prüfen oder mit Filter arbeiten,
ich habe mich dafür entschieden diese in ein Array zu sammeln.
https://www.herber.de/bbs/user/74242.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Es gibt mehrere Varianten.
01.04.2011 11:31:53
gemanna
Hallo Tino,
Super es funkzioniert
Vielen Vielen Dank!!!
Wenn ich könnte würde ich dich abknutschen (Ich weiss nicht ob man hier sowas schreiben darf)
Also noch mal Danke Jungs
Gruß
Anna

422 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige