Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle enthält, dann

Wenn Zelle enthält, dann
23.05.2009 14:30:40
Rudolph
Hallo,
ich möchte mit .xls meine Kontodaten auswerten. Die Kontoauszugsdaten stehen in Spalte "D" auf dem Sheet "Kontodaten" Im selben Sheet Spalte "E" steht der Betrag. Das Sheet "Bezüge" enthält Namensfelder (z.B. "Auto" mit einer Auflistung der Tankstellen, KFZ-Versicherung o.ä.; "Lebensmittel" mit den einzelnen Geschäften...).
Wie kann ich über wenn/dann o.ä. folgendes abfragen:
wenn(Zelle "d2" einen Begriff des Namensfeldes "Auto" enthält (!!! nicht identisch, nicht immer nur am Anfang etc...), dann schreibe "Auto"; wenn(Zelle "d2" einen Begriff des Namensfeldes "Lebensmittel" enthält, dann schreibe "Lebensmittel" und so weiter
das ganze möchte ich dann über =summwenns( nach Monaten und Umsatzkategorien auswerten (das habe ich hinbekommen ;-)).
Vielen Dank
Rudolph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle enthält, dann
23.05.2009 14:34:04
Josef
Hallo Rudolph,
da wäre eine aussagekräftige Beispieldatei hilfreich.
Gruß Sepp

AW: Wenn Zelle enthält, dann
23.05.2009 14:55:04
Rudolph
Hallo Sepp,
aber sicher doch

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61993.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Rudolph
AW: Wenn Zelle enthält, dann
23.05.2009 15:07:00
Josef
Hallo Rudoplh,
wenn du deine Bezüge als Tabelle aufbaust, dann geht's z. B. so.
https://www.herber.de/bbs/user/61994.xlsx
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Wenn Zelle enthält, dann
23.05.2009 15:20:28
Rudolph
Hallo Sepp
Vielen Dank! Klappt super.
Schönes Wochenende
Rudolph

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige