Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellencode wenn dann Text, wenn nicht Inhalt


Betrifft: Zellencode wenn dann Text, wenn nicht Inhalt von: Fab
Geschrieben am: 19.08.2016 21:48:20

Hallo Excel-Experten,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.

Ich möchte meiner Zelle im Tabellenblatt „Export“ folgendes sagen:

Wenn im Tabellenblatt „Kontaktformular“ in der Zelle „F2“ das Wort „Walking“ steht, dann schreibe bitte in die Zelle „nw“. Wenn in der gleichen Zelle aber „Laufen“ steht, dann Übernehme bitte den Zelleninhalt aus der Zelle „D2“.

Ich habe schon mit der Funktionsbibliothek Probiert aber bin nicht weitergekommen.

Über einen Tipp Würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Fab

  

Betrifft: AW: Zellencode wenn dann Text, wenn nicht Inhalt von: Werner
Geschrieben am: 19.08.2016 22:14:33

Hallo Fab,

=WENN(Kontaktformular!A1="Walking";"nw";WENN(Kontaktformular!A1="Laufen";Kontaktformular!D2;""))

Gruß Werner


  

Betrifft: AW: Zellencode wenn dann Text, wenn nicht Inhalt von: Fab
Geschrieben am: 19.08.2016 22:37:07

@Werner: Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Viele Grüße

Fab


  

Betrifft: AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T von: Werner
Geschrieben am: 19.08.2016 22:39:11




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellencode wenn dann Text, wenn nicht Inhalt"