Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn in Zelle dann

Wenn in Zelle dann
Viktoria
Hallo Leute,
stehe seit Wochen schon vor dem gleichen Problem.. und hab keine Ahnung wie ich es beheben soll... :(
Also in Spalte Q habe ich Abteilungsbezeichnungen. Dort setzte ich einen Filter und möchte jetzt das mir mein Makro in Spalte M nur die ersten beiden Chars kopiert und diese in Spalte R an den String "DG/" anhängt. nur leider macht er mir das nicht.
Hab ihr nen Tipp?
Sub Ausnahme()
Selection.AutoFilter Field:=17, Criteria1:="DGA/EV"
With ActiveSheet.Range("R59:R" & Rows.Count)
.Formula = "TP/" & "=Left(L59, 2)"
.Value = .Value
End With
End Sub

Wäre euch echt super dankbar für nen Tipp :)
Liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn in Zelle dann
19.04.2010 13:09:51
David
Hallo Victoria,
versuch's mal so:

Sub Ausnahme()
Selection.AutoFilter Field:=17, Criteria1:="DGA/EV"
With ActiveSheet.Range("R59:R" & Rows.Count)
.Value = "TP/" & Left(Range("L59", 2)
End With
End Sub
Gruß
David
AW: Wenn in Zelle dann
19.04.2010 13:30:40
Viktoria
Hallo David,
habe es so ausprobiert. nur leider nimmt nur die ersten 2 Chars von Zelle 59 und kopiert die dann in alle anderen. Das heißt er überprüft nicht Zeile für Zeile.... :(
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich probier das nun schon seit wochen....
AW: Wenn in Zelle dann
19.04.2010 13:34:49
David
Hallo Victoria,
dann zeige uns (Beispiel)Daten, mit denen man arbeiten kann.
Warum nicht einfach per Formel? Rechts neben die erste Zeile (59?) ="TP/"&Links(L59;2), anschließend bis zum letzten Eintrag runterkopieren.
Gruß
David
Anzeige

378 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige