Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle leer dann rechte Zelle

Wenn Zelle leer dann rechte Zelle
Eva-Maria
Hallo ihr Spezialisten,
Ich habe da mal eine Frage.
Gibt es eine Formel für folgende Ausgangslage:
Wenn in Tabelle2 ein Datum von C3 bis P3 steht das mit Tabelle1 C4 überein stimmt dann soll in der Tabelle1 ZelleA7 eine Zahl erscheinen die in Tabelle2 C3 steht. Wenn P3 erreicht ist dann soll sie bei Tabelle3 wieder bei C3 bis P3 weiter machen. Es sollte dann in Tabelle1 ZelleA7 eine Zahl sein denn diese hat eine weitere Funktion und wird dann in einer Nächsten Zelle zum Berechnen verwendet.
Kann ich dies nur mit VBA lösen oder ginge hier auch eine Formel?
Habe ich dies zu kompliziert beschrieben? ;o)
Grüsse an die Nachtschwärmer
Eva-Maria

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Zelle leer dann rechte Zelle
08.05.2011 23:34:16
Mustafa
Hallo Eva-Maria,
Formel für die Zelle A7 in Tabelle1 :
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!C3:P3;Tabelle1!C4)>0;Tabelle2!C3;WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle3!C3:P3; Tabelle1!C4)>0;Tabelle3!C3;"Keine Übereinstimmung"))
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
AW: Wenn Zelle leer dann rechte Zelle
09.05.2011 00:05:57
Eva-Maria
Hallo nach Domstadt,
Klasse Arbeit!
Nun habe ich noch ein weiteres Unterfangen. Ich habe bei meiner Beschreibung vergessen zu erwähnen das wenn das Datum von z.B. C3 übereinstimmt dann soll er den Wert von C40 übernehmen, und wenn das Datum von D3 übereinstimmt dann soll er D40 übernehmen.
Habe ich in diesem Fall immernoch Chancen auf eine Formel?
Liebe Grüsse
Eva-Maria
Anzeige
AW: Wenn Zelle leer dann rechte Zelle
09.05.2011 01:46:15
Mustafa
Hallo nochmal Eva-Maria,
Monsterformel für die Zelle A7 :
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!C3:P3;Tabelle1!C4)>0;INDEX(Tabelle2!C3:P40;38;VERGLEICH(Tabelle1!C4; Tabelle2!C3:P3;0));WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle3!C3:P3;Tabelle1!C4)>0;INDEX(Tabelle3!C3:P40;38; VERGLEICH(Tabelle1!C4;Tabelle3!C3:P3;0));"keine Übereinstimmung"))
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
AW: Wenn Zelle leer dann rechte Zelle
09.05.2011 02:16:22
Eva-Maria
Hallo Mustafa,
Klasse Arbeit! Bin begeistert. ;o) Klappt einwandfrei!
Gute nacht und bis zum Nächsten mal
Eva-Maria
Danke für die Rückmeldung
09.05.2011 03:08:03
Mustafa
und ebenfalls eine Gute Nacht.

405 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige