Herbers Excel-Forum - das Archiv

Wenn Inhalt in Zelle, dann Zeile rot markieren

Bild

Betrifft: Wenn Inhalt in Zelle, dann Zeile rot markieren
von: Kurt Maier

Geschrieben am: 03.03.2005 13:54:59
Hallo,
ich möchte gerne eine ganze Zeile rot markieren, wenn ein bestimmter Zellwert (ausserhalb dieser Zeile) einen Wert enthält. Habe schon die bedingte Formatierung ausprobiert, aber ich glaube, dass ist nicht der richtige Weg.
Danke für eure Hilfe
nonf
Bild

Betrifft: AW: Wenn Inhalt in Zelle, dann Zeile rot markieren
von: Markus

Geschrieben am: 03.03.2005 14:01:48
Hallo Kurt,
die bed Formatierung ist der richtige Weg - hier mal eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/19155.xls

Sobald in A1 was steht wird die ganze Zeile 5 rot.
Gruß
Markus
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Wenn Inhalt in Zelle, dann Zeile rot markieren"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen
Zellinhalte zeilenweise sortieren Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen