Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden, wenn Zellen werte enthalte

Zeilen ausblenden, wenn Zellen werte enthalte
21.08.2017 14:51:13
Andreas
Hallo,
ich benötige für eine die Prüfung einer recht umfangreichen Datenmenge eine "kleine" Makro/VBA-Hilfe.
Mein Wunsch ist es, dass alle Zeilen (ausser die Z1 - Tabellenkopf) ausgeblendet wird [soweit nicht schwer] ausser die Zeilen welche eine Wert z.B. unfreundlich enthalten.
ich weiß es ist eine "einfache" Autofilter-Funktion. allerdings muss ich ca 20 verschiedene Spalten prüfen und per VBA erhoffe ich mir die Hilfe, dass einige Klicks wegfallen.
Vorab vielen Dank für Eure / Ihre Unterstützung und bei Fragen, Fragen fragen.
Gr. Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden, wenn Zellen werte enthalte
21.08.2017 15:01:54
Michael
Hallo!
eine "einfache" Autofilter-Funktion. allerdings muss ich ca 20 verschiedene Spalten prüfen
Aber auch hierfür ist ggf. VBA nicht erforderlich, siehe Bsp: https://www.herber.de/bbs/user/115612.xlsx
Du kannst das Vorkommen des Suchbegriffs zeilenweise per Formel ermitteln, und musst dann den Autofilter nur auf diese (Hilfs-) Spalte anwenden.
LG
Michael
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige