Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN DANN Wörter/Zahlen

WENN DANN Wörter/Zahlen
Miez
Hallo Forum,
Ich möchte für einen Bekannten eine bislang manuell ausgefüllte Tabelle gern in Excel schreiben und dort gewisse Felder "automatisieren" um den Arbeits-Aufwand zu minimieren. Das was ich suche wäre ziemlich ähnlich zu diesem hier: https://www.herber.de/forum/archiv/152to156/t154260.htm - allerdings funktioniert es nicht wenn es versuche an meine Vorgaben anzupassen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wie die Formel lautet, da ich kaum Kenntnisse von Excel habe und mein Kurs erst Ende August beginnt.
Folgendes suche ich:
Wenn ich im Feld A1 z. Bsp. das Wort 'Sitradol' eingebe, dann sollten in den nachfolgenden Feldern automatisch die entsprechenden Werte erscheinen (A2= '2 lt', A3= '500', A4= '2 Wo', A5= 'Spritze', A6= 'RM', etc. ...). Es müssten also Werte in Zahlen sowohl als auch in Buchstaben im Ergebnis sichtbar sein. Ist dies machbar? Wäre für Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse
Miez

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENN DANN Wörter/Zahlen
02.07.2010 15:40:56
Miez
Hallo Rainer
Danke für Deine rasche Antwort - leider verstehe ich bei dem Link nur Bahnhof ... ich hatte noch nie einen Excel-Kurs, ich weiss nur, wie man eine Summe zusammen zählt und dass oben die Formel eingegeben werden. Dann ist das wohl doch zu hoch für mich und ich muss es weiterhin manuell machen. Danke trotzdem!
AW: WENN DANN Wörter/Zahlen
02.07.2010 15:30:54
Miez
Ich sehe gerade, ich hab es falsch notiert, schlussendlich soll alles in der Waagerechten sein, nicht senkrecht. Es müsste also lauten: (B1= '2 lt', C1= '500', D1= '2 Wo', E1= 'Spritze', F1= 'RM', etc. ...)
Eventuell macht dies für die Formel keinen Unterschied, respektive kann angepasst werden - wollte es aber zur Sicherheit noch schnell nachreichen.
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige