WENN DANN Wörter/Zahlen
Miez
Ich möchte für einen Bekannten eine bislang manuell ausgefüllte Tabelle gern in Excel schreiben und dort gewisse Felder "automatisieren" um den Arbeits-Aufwand zu minimieren. Das was ich suche wäre ziemlich ähnlich zu diesem hier: https://www.herber.de/forum/archiv/152to156/t154260.htm - allerdings funktioniert es nicht wenn es versuche an meine Vorgaben anzupassen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wie die Formel lautet, da ich kaum Kenntnisse von Excel habe und mein Kurs erst Ende August beginnt.
Folgendes suche ich:
Wenn ich im Feld A1 z. Bsp. das Wort 'Sitradol' eingebe, dann sollten in den nachfolgenden Feldern automatisch die entsprechenden Werte erscheinen (A2= '2 lt', A3= '500', A4= '2 Wo', A5= 'Spritze', A6= 'RM', etc. ...). Es müssten also Werte in Zahlen sowohl als auch in Buchstaben im Ergebnis sichtbar sein. Ist dies machbar? Wäre für Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse
Miez