Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Datei ohne Makros speichern

VBA: Datei ohne Makros speichern
André
Moin zusammen,
gegeben ist eine Exceldatei mit Makros (.XSLM).
In dieser Datei soll nun ein Makro folgendes tun:
- die Datei speichern, wobei der User den Dateinamen und Pfad angeben darf
- die Datei darf nur in den Formaten XLSX oder XlS, in jedem Fall aber ohne Makros gespeichert werden
- die "Fehlermeldung", daß in diesem Format (XLSX) keine Makros gespeichert werden können, soll NICHT erscheinen
Wie muß mein Speicher-Makro aussehen?
Gruß, André

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Forum hat eine Suchfunktion owT
19.04.2010 13:13:27
David
owT = ohne weiteren Text
Gruß
David
AW: Forum hat eine Suchfunktion owT
19.04.2010 13:31:25
André
Wow David,
Du bist mein Held! Ohne Dich wäre ich ja nie darauf gekommen, die Suchfunktion zu benutzen.
Weißt Du was, am besten ist es wohl, Du schreibst mal den Forumsbetreiber an, er möge das Forum für neue Beiträge schließen, wurde ja schon alles mal geschrieben.
Solange Du das machst, warte ich darauf, daß sich noch jemand mit einem konstruktiven Beitrag meldet.
Und bitte tu mir einen Gefallen, verschone mich in Zukunft mit Deinen besserwisserischen Hinweisen. Danke!
Gruß, André
AW: Forum hat eine Suchfunktion owT
19.04.2010 13:43:15
David
Wenn du tatsächlich mal die Suchfunktion nutzen würdest, würdest du auch diesen Hinweis 100mal finden! Auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen, die ihre Zeit für die Lösung der Probleme anderer aufwenden. Deswegen sollte man mit deren Ressourcen möglichst sparsam umgehen. Und die Frage, die du gestellt hast, ist so lange ich hier im Forum unterwegs bin (und das sind gerade mal 3 Jahre) schon zig mal gestellt worden. Warum also immer wieder das Rad neu erfinden?
Ein bißchen mehr Respekt wäre sicherlich auch nicht verkehrt, anstatt auf einen nett gemeinten Hinweis mit wüsten Beschimpfungen zu reagieren. Es gibt hier genügend Besucher, die sich in grenzenloser Selbstüberschätzung hier präsentieren und der Meinung sind, das Forum ist nur für sie persönlich da. Dafür gibt es bezahlte Berater. Manchmal sind es auch einfach nur Anfänger, die gar nicht bemerkt haben, wie umfangreich das Forum ist und die Suchfunktion nicht kennen und dann dankbar für den Hinweis sind.
Außerdem habe ich zumindest die Frage offen gelassen, falls sich jemand doch die Mühe machen will. Das werde ich mit diesem Post absichtlich NICHT machen.
Gruß
David
Anzeige
AW: Forum hat eine Suchfunktion owT
19.04.2010 13:57:03
André
Nun, offensichtlich verbringst Du Deine Zeit ja lieber damit, belehrende Posts zu schreiben, anstatt einfach mal eine kurze Hilfe zu geben.
Du kannst sicher sein, daß ich zunächst die Suche probiert, aber nichts passendes gefunden habe. Aber anstatt mir einfach einen Link zu einer der 100 von Dir gefundenen Treffer zu geben, spielst Du hier lieber den Oberlehrer. Und dann kommst Du mir auch noch mit respektvollem Verhalten - lächerlich.
Wie ich schon schrieb, lass mich bitte in Ruhe.
Auch, damit ich die Frage, die ja noch immer unbeantwortet ist, nicht ständig wieder öffnen muß.
André
Anzeige
AW: Forum hat eine Suchfunktion owT
19.04.2010 16:16:40
David
Tja, manchmal MUSS man halt Zeit in die Belehrung Unbelehrbarer investieren... fg
https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1114438.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/1084to1088/t1086496.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/1020to1024/t1020042.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/1016to1020/t1018710.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/992to996/t994318.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/900to904/t901425.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/880to884/t883064.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/856to860/t857757.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/828to832/t829969.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/816to820/t818821.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/816to820/t817486.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/804to808/t804102.htm
Ich hör jetzt mal nach etwa der Hälfte aller Treffer auf, sollte wohl für jemanden mit deinem Level ausreichend sein.
Suchbegriff: "ohne Makros"
Gruß
David
PS: Da die Frage ja damit wohl mehr als beantwortet ist, lass ich mal das "noch offen"-Häkchen weg. :-)
Anzeige
AW: VBA: Datei ohne Makros speichern
19.04.2010 13:58:32
André
Hallo zusammen,
ich schreibe hier nochmal abseits des von David eröffneten Zweiges. Meine Frage ist immer noch offen, und über die Suche konnte ich nichts passendes finden.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, André

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige