VBA: Verlust Zellenformat bei Workbooks.Close
02.04.2009 09:14:45
Andreas
Als Neuling hier möchte ich mich sogleich mit einem Problem an Euch wenden:
Ich habe 2 Excel-Tabellen, wobei Daten in der einen und Referenzen in der anderen Tabelle stehen.
Nun lese ich Daten über die ReferenzTabelle aus der DatenTabelle aus und schreibe die ermittelten Daten in viele neue Tabellen mittels Copy/Paste.
Mein Problem besteht darin, dass ich die neuen Dateien problemlos füllen kann, aber immer beim "Workbooks(xyz).Close SaveChanges:=True", gehen meine Zellenformatierungen flöten.
Konkret kopiere ich zeilenweise Prozesszeiten aus der DatenTabelle in die neuen SelektionsTabellen, wobei mir, nicht beim Speichern, sondern immer erst beim CLOSE das Standard-Zellenformat automatisch umformatiert wird.
Leider stehen dann in der neuen Tabelle keine Uhrzeiten mehr, sondern ein Datum...
aus 5,3 wird dann eben z.B. 3.Mai
Gibt es nun für die Close-Methode noch andere Parameter, als nur SaveChanges? Ich muss jede einzelne neue Tabelle mit daten füllen und dann vorm Erzeugen der nächsten, wieder schließen und da liegt mein Problem.
Bin für jede Information dankbar!
Grüsse
Andreas