Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts

WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
Karsten
Hallo,
ich möchte auf alle Zellen über der aktiven Zelle (einschließlich der akt.Zelle) WrapText = False anwenden.
Kann mir dazu jemand mit dem VBA.Code weiterhelfen?
Danke
Gruß
Karsten
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:13:57
hary
Hallo Karsten

Rows("1:" & ActiveCell.Row).WrapText = False

gruss hary
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:30:53
Karsten
Hallo Hary,
danke. Kannst du mir bitte noch den Code für das Selbe, aber über der akt. Zelle schreiben?
Es kann sein, dass ich es so auch brauche.
Danke.
Gruß
Karsten
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:43:30
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
ich halte mich mal an das was im Beitrag steht.
ActiveCell.Offset(-1,0).WrapText = False

AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:47:35
Karsten
Hallo Hajo,
danke, aber im Beitrag stand "alle Zellen über der aktiven Zelle".
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:51:31
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
schaue Dir Deinen Beitrag an.
Hallo Hary,
danke. Kannst du mir bitte noch den Code für das Selbe, aber über der akt. Zelle schreiben?
Es kann sein, dass ich es so auch brauche.

da steht über der aktuellen, nicht alle.
Range(ActiveCell.Offset(-1, 0), Cells(1, ActiveCell.Column)).WrapText = False
Gruß Hajo
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:57:59
Karsten
Hallo Hajo,
das war ein typisches Mistverständnis.
Aber danke dir. Das war es jetzt, was ich suchte.
Gruß
Karsten
Anzeige
Das hat er doch geschrieben ...
10.12.2011 09:58:57
Matthias
Hallo Hajo
Zitat Ausgangsfrage!
ich möchte auf alle Zellen über der aktiven Zelle (einschließlich der akt.Zelle) WrapText = False anwenden
;o)
Gruß Matthias
AW: Das hat er doch geschrieben ...
10.12.2011 10:01:30
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
wemnnn Du meinen Beitrag richtig liest, wird Dir audffallen das ich geschrieben habe ich beziehe mich auf das was im Beitrag steht und in dem Beitrag Stand nicht der von Dir gerpostete Teil.
Gruß Hajo
Hi, Matthias, ...
11.12.2011 01:57:40
Luc:-?
…Diskussion sinnlos, da Hajo stets nur das liest, auf das er antwortet. Zitate aus der ursprgl Frage nutzen da nicht viel … ;->
Eigentl ging's hier ja wohl nur um 2 Versionen und Hary hatte ja schon die 1.Vs mit ActiveCell.Row. Jetzt fehlte also nur noch die 2.Vs ohne ActiveCell.Row, jedenfalls habe ich das so herausgelesen. Damit wäre das dann eigentl erledigt gewesen. Man könnte nun natürl noch spitzfindig wdn und anmerken, dass immer nur von Zellen, nicht Zeilen die Rede war, aber das war dann wohl doch nicht so eng, nur auf die jeweilige Spalte bezogen, gemeint.
Gruß + schöDrAd, Luc :-?
Anzeige
Ich wünsche Euch auch einen schönen 3. Advent oT
11.12.2011 10:14:41
Matthias
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:56:14
Matthias
Hi
Range(Cells(1, ActiveCell.Column), Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column)).WrapText = False
Gruß Matthias
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:58:35
Karsten
Danke
AW: WrapText = False ab akt. Zelle aufwärts
10.12.2011 09:59:07
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
ich hätte vermutet
ActiveCell.Row-1 da über Stand.
Gruß Hajo

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige