Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Textformat

Benutzerdefiniertes Textformat
10.02.2003 18:12:50
Frank
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Art "benutzerdefiniertem Textformat". Konkret heißt das:

In meiner Tabelle werden einige Zeichenketten über Formeln aus verschidenen Abhängigkeiten erzeugt. Das Ergebnis (z.B. 8.U0.3.12) soll in der Zelle dann so angezeigt werden, daß die lezte Zahl und der vorangehende Punkt mit der halben Schriftgröße dargestellt werden.

Dafür wäre eine Zellenformatierung sehr hilfreich, zumal es in der Tabelle noch andere Werte gibt die ähnlich aufgebaut sind. Durch die Änderungen der Abhängigkeiten werden die Zellinhalte auch ständig neu geschrieben (evtl. auch mit mehr oder weniger Punkten im Text, Deshalb verbieten sich Makros, die nach dieser Darstellung suchen) und die betreffenden Zellen durchaus auch verschoben oder gar durch Kopieren neu angelegt werden können (Damit fällt eine absolute Adressierung der Zellen flach). Die Darstellung muß also an die Zelle gebunden sein (wie eine Formatierung), nicht an deren Inhalt oder Position.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee. Bislang bleibt mir nur die Zellinhalte auf ein neues Blatt zu kopieren, weil sich die Ergebnisse sonst nicht Formatieren lassen ohne die Formel zu zersören und jede betreffende Zelle zu suchen und per Hand zu Formatieren ... eine Beschäftigung für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat!

:-(

Gruß,
Frank



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerdefiniertes Textformat
10.02.2003 18:42:45
GS

Hallo Frank,

Änderung der Fonts (Art, Größe etc.) meines Wissens über Zellformat nicht möglich.

Warum nicht wenigstens ein Makro für die 'Handarbeit' auf der Kopie ? Nach dem Auftreten des Punktes liesse sich suchen (z.B. vom Ende ausgehend, sofern der letzte Punkt immer maßgebend ist.)
Formatierung dann mit Cell.characters... vornehmen.


Gruß
Gordon

Re: Benutzerdefiniertes Textformat
10.02.2003 18:54:19
Frank

Hallo Gordon,

Das mit dem Punkt suchen geht ja leider nicht, weil es noch Zellen gibt die vom Inhalt genauso enden (Punkte und Ziffern), die aber NICHT so dargestellt werden sollen.

Gruß,
Frank

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige