Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format Datum zu Text - Inhalt soll gleich bleiben

Format Datum zu Text - Inhalt soll gleich bleiben
21.11.2016 19:26:32
Pelu
Liebe Forengemeinde,
ich möchte Daten, die in der Zelle als Datum erkannt und als "25.05.2015 16:40:00" hinterlegt aber über eine Benutzerdefinierte Formatierung als "05/25/15 04:00 PM" angezeigt werden in eine Textformatierung umwandeln, dass die Anzeige "05/25/15 04:00 PM" bestehen bleibt und sich nicht auf "42149,6944444444" ändert.
Mir ist bewusst, dass ich dies über eine Extraspalte und eine entsprechende Formel wie "=TEXT(A1; "MM/TT/JJ hh:mm AM/PM")" lösen könnte. Es geht aber auch um andere Formatierungen und diese jeweils in einer Formel zu definieren ist m.E. zu umständlich.
Gibt es eine einfache Lösung?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Datum zu Text - Inhalt soll gleich bleiben
21.11.2016 19:44:25
Hajo_Zi
Hallo Peter,
mit VBA wäre es =Range("A1").Text

AW: Format Datum zu Text - Inhalt soll gleich bleiben
21.11.2016 22:28:19
Luschi
Hallo Peter,
versuch es mal so: [$-en-US] MM/TT/JJJJ h:mm AM/PM;@
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Format Datum zu Text - Inhalt soll gleich bleiben
22.11.2016 16:42:56
Pelu
Danke für die Antworten. VBA nutze ich bisher nicht und mit "[$-en-US] MM/TT/JJJJ h:mm AM/PM;@" kann ich nichts anfangen. Ist das auch VBA, oder wo soll ich das eingeben?
Und irgendwie merkwürdig, dass es sämtliche Einfügeoptionen in Excel gibt, aber davon keine, die nur die gegenwärtig sichtbare Zelle als Text einfügt...
Danke Euch
Das ist ein benutzerdefiniertes Format! Xlgut? orT
22.11.2016 19:17:52
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige