Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Zelle nicht als Text formatieren

Kann Zelle nicht als Text formatieren
20.01.2004 21:51:56
Amigoo
Wer kann mir sagen wie ich Zellen mit mehr als 255 Zeichen als Textzellen formatieren kann. Excel-XP streikt mit ##### wenn die Zelle mehr als 255 Zeichen enthält. Andere Formate wie Zahl, Währung oder Wissenschaft werden mit mehr Zeichen problemlos akzeptiert. Ich brauche aber das Textformat um das Arbeitsblatt danach als csv-Datei zu exportieren.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann Zelle nicht als Text formatieren
20.01.2004 21:56:53
Ramses
Hallo
das kann ich nicht nachvollziehen :-) *lol*
AW: Kann Zelle nicht als Text formatieren
20.01.2004 22:00:21
Amigoo
Was kannst Du nicht nachvollziehen?
AW: Kann Zelle nicht als Text formatieren
20.01.2004 22:12:32
Ramses
Wer lesen kann ist im Vorteil :-)
In meinem Beispiel Länge(A1) wird, weil es im browser nicht ausreichend Platz hat :-), ganz rechts aussen die Zahl angezeigt wieviele Zeichen in A1 sind, und das waren glaube ich knapp 2310 :-)
Gruss Rainer
AW: Kann Zelle nicht als Text formatieren
20.01.2004 22:19:51
Amigoo
Sorry hab die Tabelle übersehen.
Leider löst das mein Prob. aber nicht. Ich habe eine Liste von Produktbeschreibungen. Einige Zellen enthalten wie in Deiner Zelle auch wesentlich mehr Zeichen. Wird auch problemlos von Excel akzeptiert. Andere Zellen in der gleichen Spalte quittieren den Eintrag von mehr als 255 Zeichen mit #####. Was mache ich falsch?
Anzeige
AW: Kann Zelle nicht als Text formatieren
20.01.2004 22:22:14
Ramses
Hallo
die einfachste Erklärung:
Rechts neben den Zellen die mit #### dargestellt werden befinden sich noch Zahlen oder andere Einträge,... auch Leerzeichen !!!
Dann kann EXCEL diese nicht mehr darstellen und stellt den Inhalt in dieser Form dar.
Wenn es das auch nicht ist, lade die Tabelle mal hoch
Gruss Rainer
AW: Kann Zelle nicht als Text formatieren
20.01.2004 22:36:19
Amigoo
Habe mal 2 Auszüge hochgeladen. Die eine mit 713 Zeichen funktioniert nicht. Die andere mit 1294 Zeichen dagegen funktioniert problemlos.
Link:
https://www.herber.de/bbs/user/3073.xls
NOCH OFFEN: Kein logische Erklärung...
20.01.2004 23:19:37
Ramses
Hallo
It's not a Bug it's feature...
Ich bin auch ratlos.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: NOCH OFFEN: Kein logische Erklärung...
20.01.2004 23:31:39
Amigoo
Anmerkung:
Die Produktbeschreibungen habe ich aus dem Internet kopiert. Ich konnte allerdings keine unsichtbaren Zeichen finden, die diese Reaktion auslösen könnten.
Gruß Ernesto
AW: Kann Zelle nicht als Text formatieren
21.01.2004 13:58:53
Amigoo
Habe neue Info:
Excel akzeptiert in textformatierten Zellen Daten von 0-255 Zeichen und ab 1025. Inhalte zwischen 256 und 1024 Zeichen werden als #### dargestellt. Mit irgendwelchen versteckten Steuerzeichen o.ä. hat das nichts zu tun. Scheint wohl ein Bug in Excel zu sein.
Gruß Ernesto
PS. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich Zellen mit Leerzeichen o.ä. automatisch auf 1025 auffüllen kann, damit eine Textformatierung möglich wird.
Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige