Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

frage zu isnumber wenn zelle als text formatiert ?

frage zu isnumber wenn zelle als text formatiert ?
chris
Hallo und guten morgen noch einmal VBA experten.
Ich habe eine frage zu einem code.
ich habe in Spalte B Zahlen und textwerte.Diese möchte ich gerne "erkennen".
Dazu habe ich mir unten stehen den code geschrieben der aber leider nicht funktioniert.
Aus folgendem grund.
Meine Zellen in Spalte B sind und nmüssen als text formatiert sein.
Wenn ich jetzt in meiner schleife die zellen durchgehe sind die werte bei isnumber immer Falsch und werden als text erkannt. Also "478474742" IST TEXT UND "sdi8s89sdl" ist text.
Wie erreiche ich es das der erste Wert("478474742") als Zahl erkannt wird ?
With myworkbook.Worksheets("daten")
For x = 4 To .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
MsgBox WorksheetFunction.IsNumber(.Cells(x, 2))
test = .Cells(x, 2)
If WorksheetFunction.IsNumber(.Cells(x, 2)) Then
MsgBox ("OK")
Else
MsgBox ("nix")
End If
Next
End With
Vielen dank noch einmal an alle !
gruß Chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
frag mal nach If IsNumeric() kwT
02.10.2009 07:57:25
Matthias
AW: frage zu isnumber wenn zelle als text formatiert ?
02.10.2009 07:59:25
Tino
Hallo,
versuche es mit der VBA Funktion IsNumeric
MsgBox IsNumeric(.Cells(x, 2))
'...
If IsNumeric(.Cells(x, 2)) Then
Gruß Tino
AW: frage zu isnumber wenn zelle als text formatiert ?
02.10.2009 08:03:37
chris
Super.
vielen Dank euch beiden.Klappt perfekt !
Warum klappt das und bei isnumber nicht ?
Also warum erkennt isnumeric auch "8347593482" als Zahl und isnumber nicht ?
Danke und schönen Tag !
AW: frage zu isnumber wenn zelle als text formatiert ?
02.10.2009 08:10:45
Tino
Hallo,
wahrscheinlich weil die Excel- Funktion auch das Zellformat mit einbezieht.
Gruß Tino
Bei mir funktioniert das
02.10.2009 08:05:33
Bertram
Hallo Chris,
bei mir funktioniert dein Code (auch wenn er nicht besonders logisch ist). Und wie schon erwähnt, nimm IsNumeric anstelle von Worsheetfunction.IsNumber.
Gruß
Bertram
Anzeige
Kommando zurück
02.10.2009 08:14:47
Bertram
Das funktioniert nur, wenn die Zahl in jungfräuliche Zellen eingetragen wird und nachträglich als Text formatiert wird. Also auf jedn Fall IsNumeric verwenden.
Gruß
Bertram
;o) oT
02.10.2009 08:18:18
Matthias
Danke an alle !
02.10.2009 08:31:59
chris
Danke noch einmal an alle !

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
würde gerne, wenn es möglich wäre, das Datum in der TextBox im Format TT.MM.YYYY
zurückschreibe in die Zelle A1 im Format YYYY-MM-TT 00:00 z. B. 2008-07-01 00:00
Wenn es möglich ist dann wie?
Hat jemand eine Idee und kann weiter helfen?
Danke im Voraus.
...
Anzeige

Hallo Leuts,
ich möchte gern die spalten B, D und F als Text formatieren. Habe da aber irgendeinen fehler drin.
ActiveSheet.Columns("B:B,D:D,F:F").NumberFormat = "@"
Das Format ändert sich leider nicht in Text.
Grúß
Steffen

Hallo, nochmal 'ne warscheinlich blöde Frage:
Wie man Schriftart, Farbe etc. für Textboxen einstellt, bekomme ich hin. Aber
wie lege ich fest, dass es sich um das Format "Zahl" mit x Kommastellen oder
ähnliches handeln soll? - Hintergrund:
Auf einer Userform muß der Benutzer in...
Anzeige

Hallo,
habe eine Userform die ich aufrufe, dort sind 2 CommandButtons auf die entweder auf DinA5 oder DinA4 gedruckt werden soll.
Habe nun den Makrorecorder laufen lassen.
Private Sub CommandButton1_Click() 'Sub Karte_Druck() ' Karte_Druck Makro Din A 4 Application.ScreenUpdating...

Hallo,
möchte gern das Abhängig von A1 in der ein "w" oder ein "m" steht, das A2:Z22 alles entweder rosa (w)
oder hell bLau (m) ist.
Habt Ihr eine Idee?
Beim Druck soll nachher alles wieder schwarz weiß sein.
Gruß Peter

verstehe nicht viel von VBA, leider, habe die Eingabemaske ein bisschen abgeändert. Funktioniert eigentlich für meine bedürfnisse gut.
Das Problem: wenn ich über die Maske Zeit eintrage funktioniert es wunderbar, wenn ich aber im Tabellenblatt die Zeiten ändere bekomme ich in der Maske nich...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige