Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfelder gegenseitig berechnen lassen - VBA

Textfelder gegenseitig berechnen lassen - VBA
27.08.2019 10:16:55
Jonas
Hallo zusammen,
ich erstelle gerade ein Rechnungformular und habe dafür eine Userform entwickelt in der ich alle relevanten Daten eingeben kann.
Dabei habe ich allerdings ein Problem:
Ich habe jeweils ein Textfeld für den Netto- und den Bruttobetrag und ein Combi-Feld für die Umsatzsteuer.
Ziel ist, dass sich die Felder immer automatisch berechnen, wenn ich eine Sache eintrage.

Private Sub Brutto1_Change()
Call Summenformel
End Sub 

Gebe ich als den Bruttobetrag ein, dann berechnet er mir automatisch den Nettobetrag und andersherum genauso.
Bisher habe ich immer mit Change gearbeitet. Das ist aber natürlich nicht möglich wenn sich die Felder gegenseitig berechnen.
Gibt es zu Change ein Alternative oder eine andere möglichkeit die Berechnung durchzuführen?
LG
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfelder gegenseitig berechnen lassen - VBA
27.08.2019 11:03:38
Werner
Hallo Jonas,
nimm doch das Exit Event.
Gruß Werner
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige