Das Archiv des Excel-Forums

Variables Objekt in VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label UserForm
Bild

Betrifft: Variables Objekt in VBA
von: Michi

Geschrieben am: 06.10.2003 09:57:33

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer User Form. Ich habe darin mehrere Bezeichnungsfelder (lbl1 bis lbl20, z.B.). Nun möchte ich die Eigenschaften von genau einem davon ändern. Das zu ändernde ist abhängig von einer Variablen, die auch definiert ist. Es sollte ungefähr so aussehen:

with User Form1.lbl & var
.font...
end with

Leider bringt er mir immer Fehlermeldungen. Ist sowas überhaupt umsetzbar?

Danke für die Unterstützung

Michi
Bild


Betrifft: AW: Variables Objekt in VBA
von: Galenzo
Geschrieben am: 06.10.2003 10:14:08

Hallo,

du kannst die einzelnen Objekte in deiner Userform über deren Index ansprechen.
z.B.:
UserForm1.Control(0).Caption="Label1"
UserForm1.Controls(var).Font.Italic = True

Viel Erfolg!


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Variables Objekt in VBA"

UserForm-ComboBoxes als Collection-Objekte ansprechen download Hintergrundfarbe eines UserForm-Image-Objekts festlegen download
Tabellenblattzeile mit SpreadSheet-Objekt überlagern download