Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Wert einer Variable an Methode

VBA - Wert einer Variable an Methode
Daniel
Guten Tag allerseits,
ich bin ziemlich überfordert mit der Formulierung eines Stücks VBA-Code und ersuche um Eure Hilfe. Ich arbeite zur Verschlüsselung einer Datei mit der Software LockXLS, die ein Runtime-Objekt mit eigenen Methoden zur Verfügung stellt. Was ich nun tun möchte ist, dass die Methode UnlockSaveAs nicht etwa einen im VBA-Modul hart eingegeben Zugangscode, sondern den Wert einer bestimmten Zelle (bspw. A1) erhält. Nur wenn der Wert in A1 mit dem bei der Verschlüsselung angegebenen Zugangscode übereinstimmt, soll entschlüsselt werden. Bislang schaffe ich es zwar den allgemeinen Ablauf mit nachstehendem Code verbunden mit einem Button abzubilden, aber die Übergabe des Zugangscodes aus A1 funktioniert nicht:
Option Explicit

Sub HereinBitte()
Dim oLockXLS As Object
Dim dings As String
dings = Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Copy
Set oLockXLS = CreateObject("LockXLSRuntime.Connect")
oLockXLS.UnlockSaveAs (dings) 'gibt man in diesen Klammern den Zugangscode hart und in ""  _
an, funktioniert es
Call Workbooks(2).SaveAs(ThisWorkbook.Path & "\NeueDatei.xls")
Call Workbooks(2).Close(False)
oLockXLS.LockSaveAs
Set oLockXLS = Nothing
End Sub
Könnt Ihr mir helfen? Das wäre spitze.
Viele Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA - Wert einer Variable an Methode
08.10.2011 16:56:35
Nepumuk
Hallo,
gibt's ne Fehlermeldung?
Gruß
Nepumuk
AW: VBA - Wert einer Variable an Methode
08.10.2011 17:42:16
Daniel
Nein, keine Fehlermeldung. Hast Du eine Idee?
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige