Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Namen definieren mit Variable

VBA Namen definieren mit Variable
Philipp
Hallo,
ich bin seit Stunden dabei einen Dynamischen Datenbereich für eine Pivottabelle zu definieren und komm einfach nicht weiter. Meine bisherigen Lösungsansätze:
Sheets("PRO_Report_alle").Names.Add Name:="ReportBereich", RefersToR1C1:="PRO_Report_alle!" & "A1" & ":" & "BF" & zeilen
Sheets("PRO_Report_alle").Names.Add Name:="Kunde", RefersToR1C1:="Pro_Report_alle!R" & _
'"1C1:R" & zeilen & "C" & 58
Bei Beiden Möglichkeiten zeigt er mir bei Prüfung des Namens das gewünschte ERgebnis an (z.B. ="PRO_Report_alle!A1:BF11023"). Allerdings kann ich den Namen nicht in die Pivottabelle einbeziehen. Er gibt mir immer den Fehler : "Bezug ist Ungültig".
Ich denke, dass liegt an den "" Zeichen... aber wie bekomme ich die weg?
Eine schnelle und einfache Lösung wäre super Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Namen definieren mit Variable
11.06.2010 20:01:01
Peter.H
Hallo Philipp
Versuche es hiermit...
Sheets("PRO_Report_alle").Names.Add Name:="ReportBereich", RefersTo:="=PRO_Report_alle!$A$1:$BF$" & zeilen
Gruß
Peter
Feedback wäre nett
AW: VBA Namen definieren mit Variable
11.06.2010 20:09:20
Philipp
Klappt super. Vielen Dank!!!
AW: dann vergiss bitte nicht,
11.06.2010 23:31:37
Daniel
in den anderen Foren, wo du diese Frage noch gestellt hast, die entsprechende Hinweismeldung zu geben, daß das Problem inzwischen gelöst ist.
nebenbei könntest du noch in den verschiedenen Foren die FAQ zum Thema "Crossposting" durchlesen.
Gruß, Daniel
AW: dann vergiss bitte nicht,
12.06.2010 10:37:38
Philipp
wenn mir in anderen Foren aber keine Antwort beommen habe ist es wohl sinnvoll die Frage auch andersweitig zu stellen....
Anzeige
AW: dann vergiss bitte nicht,
12.06.2010 11:26:55
Gerd
Hallo Philipp,
das ist nicht der Punkt. So "beschäftigst" Du verschiedene Leute mit deinem Problem,
ggf. auch nachdem Du schon eine Lösung erhalten hast.
Denn Du kannst einfach nicht unterstellen, dass jeder deine Frage u. Antworte in jedem Forum
liest. Also stelle bitte in den anderen Foren klar, dass dein Problem gelöst ist.
Gruß Gerd
AW: dann vergiss bitte nicht,
12.06.2010 11:48:43
Philipp
Da muss ich euch allerdings recht geben und habe dies auch umgehend gemacht.

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige