Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable als Parameter in "opentext"

Variable als Parameter in "opentext"
03.03.2004 18:06:44
Michael
Ich muß immer wieder externe Textdateien einlesen und verwende dabei die Anweisung
Workbooks.OpenText Filename:="C:\Test.DAT", origin:=xlWindows, startrow:=1, DataType:=xlFixedWidth, fieldinfo:=Array(Array(0, 2),......
Die fieldinfo ändert sich aber oft, so dass ich sie in einer Variablen zusammenstellen möchte. Leider kann ich die Variable nicht einfach in dem gesamten Ausdruck mit übergeben. Alle Parameter in eine Variable hineinzupacken und zu schreiben ..opentext Variablenname geht leider auch nicht.
Weiß jemand, wie ich das hinkriegen könnte.
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable als Parameter in "opentext"
03.03.2004 23:34:22
Dieter Klemke
Hallo Michael,
wenn du eine Variant-Variable nimmst, dann kannst du der auch ein Array von Arrays zuordnen, also
dim fi as Variant
fi = Array(Array(0, 2),...)
Workbooks.OpenText Filename:="C:\Test.DAT", origin:=xlWindows, _
startrow:=1, DataType:=xlFixedWidth, fieldinfo:=fi
MfG
Dieter
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige