Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus Zelle

Text aus Zelle
21.01.2005 02:46:32
Gabor
Hallo,
ich habe eine sehr große Tabelle mit über 5000 Zeilen. Ich muss die Tabelle aber irgendwie nach bestimmten Kriterien sortieren um später Daten aus der Tabelle auszulesen. Mich interessieren nur drei verschiedene Arten von Einträgen.
In der Spalte J steht verschiedener Text, wenn jetzt in der Zelle das Wort Lage vorkommt soll in der Zelle O (selbe Zeile) ein L geschrieben werden.
Wenn das Wort Tief in L steht soll in O ein T geschrieben werden.
In den Zellen der Spalte L stehen aber leider nicht nur meine gesuchten Wörter sondern in allen Zellen stehen verschiedene Wörter und Zahlen und manchmal ist auch das gesuchte mit dabei.
Hat jemand eine Lösung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus Zelle
Hübi
Hi Gabor,
probier das einmal aus
Tabelle1
 JKLMNO
1Die Kugellager     
2Das ist ein Lagerverkauf    L
3Tieflage    T
4Lage der Nation    L
5Hier steht es nicht     
Formeln der Tabelle
O1 : =WENN(LÄNGE(WECHSELN(J1;"Lage";""))<LÄNGE(J1);"L";WENN(LÄNGE(WECHSELN(J1;"Tief";""))<LÄNGE(J1);"T";""))
O2 : =WENN(LÄNGE(WECHSELN(J2;"Lage";""))<LÄNGE(J2);"L";WENN(LÄNGE(WECHSELN(J2;"Tief";""))<LÄNGE(J2);"T";""))
O3 : =WENN(LÄNGE(WECHSELN(J3;"Lage";""))<LÄNGE(J3);"L";WENN(LÄNGE(WECHSELN(J3;"Tief";""))<LÄNGE(J3);"T";""))
O4 : =WENN(LÄNGE(WECHSELN(J4;"Lage";""))<LÄNGE(J4);"L";WENN(LÄNGE(WECHSELN(J4;"Tief";""))<LÄNGE(J4);"T";""))
O5 : =WENN(LÄNGE(WECHSELN(J5;"Lage";""))<LÄNGE(J5);"L";WENN(LÄNGE(WECHSELN(J5;"Tief";""))<LÄNGE(J5);"T";""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Text aus Zelle
21.01.2005 14:24:33
Gabor
Danke,
klappt super.
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige