Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2

Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
01.05.2019 22:56:58
Sabrina
Hallo Leute,
bekomme es einfach nicht hin.
Ich möchte das auf dem Ausdruck in der Kopfzeile ab Seite 2 der Inhalt der Zelle B2 stehen soll.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Gruß Sabbel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 01:22:18
cysu11
Hi Sabrina,
vielleicht so!
Sub Makro1()
ActiveSheet.PageSetup.OddAndEvenPagesHeaderFooter = False
ActiveSheet.PageSetup.DifferentFirstPageHeaderFooter = True
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = Range("B2").Value
End Sub
LG
Alexandra
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 05:47:51
Hajo_Zi
in Excel gibt es die Funktion wie in Word erste Seite anders nicht. Drucke Seite 1 und dann code von Alexandra.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 11:36:21
cysu11
Hi Hajo,
warum zuerst die erste Seite drucken und dein mein Code, das geht auch Direkt mit dem Code!?
LG
Alexandra
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 12:07:05
Niclaus
Hallo Alexandra
Ich habe Hajo so verstanden: Wenn die erste Seite eine ganz andere Kopfzeile enthalten soll als die folgenden, dann zuerst erste Seite drucken, dann Dein Code.
Deine Lösung gilt dann, wenn die erste Seite gar keine Kopf- oder Fusszeile enthalten soll.
Grüsse Niclaus
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 12:20:50
cysu11
Hi Niclaus,
OK, danke für dein Hinweis, dass die erste Seite eine ganz andere Kopfzeile enthalten soll, war ja nicht gewünscht, zumindest nicht in dem Post des TEs!
Aber kann natürlich sein! Warten wir ab, was TE dazu schreibt!
LG
Alexandra
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 14:57:26
Hajo_Zi
Hallo Alexandra,
sehe ich es falsch, dann hat auch die erste Seite den Text, was nicht gewünscht ist.
Gruß Hajo
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 16:57:11
Hajo_Zi
Hallo Sabrina,
und am Ende das Makro ohne Zuweisung, damit es wieder Leer ist für dem nächsten Druck.
Gruß Hajo
AW: Inhalt einer Zelle in Kopfzeile ab Seite 2
02.05.2019 20:33:03
cysu11
Hallo Hajo,
dann hat auch die erste Seite den Text, was nicht gewünscht ist.
Nein, eben nicht! Der Text steht erst ab Seite 2 in der Kopfzeile!
LG
Alexandra

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige