Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aus HTML Seite in Excel autom. einfügen

Tabelle aus HTML Seite in Excel autom. einfügen
26.03.2009 23:44:15
Mindjogger
Hallo,
so langsam komme ich meinem finalen Werk näher.
Zu den anderen Fragen noch eine zur Quellverwaltung.
Ich möchte eine HTML Seite mit einer Tabelle in Excel zur weiteren Bearbeitung importieren.
Bisher habe ich immer mit C&P von Hand aus dem Browser in Excel dies gemacht. Das soll automatisiert werden.
Die HTML Datei wird täglich 1x erzeugt.
Diese liegt immer in einem definierten Unterverzeichnis der Art:
~build/local_builds/2009-01-29_21.15.02/index.html
wobei die Uhrzeit im Verzeichnisname variieren kann.
Wie bekomme ich das automatisiert hin, einzelne Dateien doppelt zu importieren?
Danke und Gruß aus der Nacht
Bernhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Weil keine fixed Spalten
27.03.2009 09:28:44
Mindjogger
Hey,
Danke Mike.
Das ist guuuuuuut ;-) . Aber ich habe keine feste (fixed) Breite und keinen Delimiter. Hast Du zu dieser Fragestellung auch etwas so cleveres in der Hinterhand?
Gruß
Bernhard
Wie alle aus Unterverzeichnissen einlesen?
27.03.2009 17:37:16
Mindjogger
Servus,
ich habe es nun versucht und komme nicht weiter. Entweder muß ich doch wieder Handarbeit anlegen oder ich bin zu ungeschickt.ö
Ich möchte gerne alle Unterverzeichnisse die index.html als Excel Blatt in eine Excel Datei einlesen.
Das Startverzeichnis hat den Namen :
/local_builds/
und drunter befinden sich jede Menge Unterverzeichnisse mit vielen Files. Ich benötige aber nur die Übersichtseite 0 index.html aus jedem Verzeichnis.
Wie bekomme ich das hin? Dazu müßte ich ja evtl. das Verzeichnis auslesen und eine Schleife darum basteln? Nur, wie lese ich ein Verzeichis aus?
Danke für eure Hilfe
Bernhard
Anzeige
Das war es nicht.
27.03.2009 17:56:58
Mindjogger
Hallo Mike,
das war es nicht. Erst einmal das Verezichnis einlesen, welche Unterverzeichnisse es so gibt.
Und dann daruas aus jedem Unterverzeichnis die index.html einlesen. Jede index.html in ein Blatt im gleichen Excel File.
Wie lese ich ein Verzeichnis aus?
- von der Festplatte
- per http vom server
Ich kann per http darauf zugreifen: http://BeispielURL.de/local_builds/
Gruß
Bernhard
geht auch per c:\
30.03.2009 17:53:53
Mindjogger
Servus, habe die Verzeichnisse und Dateien jetzt einmal lokal kopiert. Wie kann ich die in Excel einlesen?
Gruss
Bernhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige