Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop

verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop
13.10.2017 21:53:51
Julia
Hallooo gleich nochmals liebes Forum :) :)
Ich habe ein Excel mit vielen Tabellen, Tabelle 1 dient als Übersicht/Inhaltsverzeichnis etc., Tabelle 2 als eine Art Summentabelle...
ab Tabelle 3 habe ich in jeder Tabelle in Zelle A3 bis E3 Überschriften die in jeder Tabelle gleich sind. (Tabelle 3 bis zur leutzten Tabelle)
darunter sind überall Werte und Zahlen usw eingetragen, in Spalte E gebe ich in jeder Tabelle Zahlen in verschiedenen Zeilen ein welche ich danach filtere,
dann zeigt es mir quasi nur mehr das an was ich in Spalte E gefiltert habe
dies mache ich dann in jeder Tabelle (Ab Tabelle 3)
Nun möchte ich ein Makro ausführen welches die gefilteren Zellen in Tabelle 3 kopiert, also alles was unter der Zeile A3 (bis E3) steht und dies in Tabelle 2 einfügen (Tabelle 2 ist ja meine Summentabelle)
danach soll genau das selbe mit Tabelle 4 geschehen, dies in Tabelle 2 unterhalb den Eintrag welcher von Tabelle 3 kam, dann dasselbe mit Tabelle 5 usw, die Anzahl der Tabellen kann variieren, also sollten alle Tabellen ab Tabelle 3 bis zur letzten Tabelle durchsucht werden und die Werte dann nach
zu Beachten: Es kann natürlich auch Tabellen geben wo nichts unterhalb der Zeile A3 steht nachdem es gefiltert wurde!
vielleicht ist auch zu Beachten: in jeder Tabelle (ab Tabelle 3) sind in den Zellen A1 bis E2 verschiedene Einträge vorhanden (weitere Überschriften usw, diese variieren auch von Tabelle zu Tabelle, sollte aber kein Problem sein denke ich, da ja erst alles unterhalb A3 kopiert werden soll)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop
14.10.2017 11:37:17
Julia
Hallo steve!
Der Link führt genau zu der selben Fragestellung welche ich in diesem anderen Forum angefragt habe… dort gibt es auch noch keine Lösung
AW: verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop
14.10.2017 22:22:22
Luschi
Hallo Julia,
Du stellst die gleiche Frage in mehreren! Excel-Foren, ohne darauf hinzuweisen.
Viele fleißige Helferlein verlieren bei diesem Verhalten einfach die Lust (auch ich), da
noch helfend einzugreifen.
Wir sind hier nicht in einem "Hauptsache ihr habt Spaß"-Forum, sondern qualifizierte Helfer
versuchen kostenlos ihre Hilfe anzubieten - wenn IHR Multi-Question-Forum-Bullies das nicht
begreifen wollt, dann streiken wir!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige