Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop


Betrifft: verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop von: Julia
Geschrieben am: 13.10.2017 21:53:51

Hallooo gleich nochmals liebes Forum :) :)

Ich habe ein Excel mit vielen Tabellen, Tabelle 1 dient als Übersicht/Inhaltsverzeichnis etc., Tabelle 2 als eine Art Summentabelle...

ab Tabelle 3 habe ich in jeder Tabelle in Zelle A3 bis E3 Überschriften die in jeder Tabelle gleich sind. (Tabelle 3 bis zur leutzten Tabelle)

darunter sind überall Werte und Zahlen usw eingetragen, in Spalte E gebe ich in jeder Tabelle Zahlen in verschiedenen Zeilen ein welche ich danach filtere,
dann zeigt es mir quasi nur mehr das an was ich in Spalte E gefiltert habe
dies mache ich dann in jeder Tabelle (Ab Tabelle 3)

Nun möchte ich ein Makro ausführen welches die gefilteren Zellen in Tabelle 3 kopiert, also alles was unter der Zeile A3 (bis E3) steht und dies in Tabelle 2 einfügen (Tabelle 2 ist ja meine Summentabelle)
danach soll genau das selbe mit Tabelle 4 geschehen, dies in Tabelle 2 unterhalb den Eintrag welcher von Tabelle 3 kam, dann dasselbe mit Tabelle 5 usw, die Anzahl der Tabellen kann variieren, also sollten alle Tabellen ab Tabelle 3 bis zur letzten Tabelle durchsucht werden und die Werte dann nach
zu Beachten: Es kann natürlich auch Tabellen geben wo nichts unterhalb der Zeile A3 steht nachdem es gefiltert wurde!

vielleicht ist auch zu Beachten: in jeder Tabelle (ab Tabelle 3) sind in den Zellen A1 bis E2 verschiedene Einträge vorhanden (weitere Überschriften usw, diese variieren auch von Tabelle zu Tabelle, sollte aber kein Problem sein denke ich, da ja erst alles unterhalb A3 kopiert werden soll)

  

Betrifft: AW: verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop von: SF
Geschrieben am: 13.10.2017 23:28:55

Hola,

zur Info...

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=40209-verschiedene_gefilterte_Eintr%C3%A4ge_aus_Tabellen_kopieren

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop von: Julia
Geschrieben am: 14.10.2017 11:37:17

Hallo steve!

Der Link führt genau zu der selben Fragestellung welche ich in diesem anderen Forum angefragt habe… dort gibt es auch noch keine Lösung


  

Betrifft: AW: verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop von: Luschi
Geschrieben am: 14.10.2017 22:22:22

Hallo Julia,

Du stellst die gleiche Frage in mehreren! Excel-Foren, ohne darauf hinzuweisen.
Viele fleißige Helferlein verlieren bei diesem Verhalten einfach die Lust (auch ich), da
noch helfend einzugreifen.
Wir sind hier nicht in einem "Hauptsache ihr habt Spaß"-Forum, sondern qualifizierte Helfer
versuchen kostenlos ihre Hilfe anzubieten - wenn IHR Multi-Question-Forum-Bullies das nicht
begreifen wollt, dann streiken wir!

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "verschiedene gefilterte Einträge aus Tabellen kop"