Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus Tabellenblatt

Hyperlink aus Tabellenblatt
21.01.2017 08:20:14
MaBlu
Hallo zusammen
ich habe das Problem dass ich eine Gebindekunde erstellen möchte mit einigen hundert Artikeln. Dafür müsste ich ein Inhaltsverzeichnis haben das dann auf die entsprechende Zelle im Tabellenblatt springt. Das kriege ich leider nicht hin auch mit Hilfe von Google nicht.
Meine Datei hat den Artikelnamen in Spalte A jeweils darunter wird das Foto angezeigt usw.
Wie kann man das automatisch erzeugen so dass ich wenn ich im Inhaltsverzeichnis den Hyperlink anklicke auch tatsächlich die Zelle in der Gebindekunde angezeigt wird?
Schön wäre auch wenn auf der Inhaltsseite eine Suche angezeigt würde wo man nach Artikeln suchen könnte, und das ganze sollte Dynamisch sein weil ja immer noch Artikel dazu kommen.
Für eure Hilfe danke viel mals.
Grüsse MaBlu
https://www.herber.de/bbs/user/110764.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink aus Tabellenblatt
21.01.2017 09:03:22
Tino
Hallo,
als Hyperlink könnte man sowas verwenden.
 BC
1Gebindekunde 
2  
3Faltboxen UP 1Faltboxen UP 1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=WENN(ZÄHLENWENN(Gebinde!$A:$A;$B3)>0;HYPERLINK("#'Gebinde'!"&"A"&VERGLEICH($B3;Gebinde!$A:$A;0); $B3); "Error")

Gruß Tino
Anzeige
AW: Hyperlink aus Tabellenblatt
22.01.2017 09:27:29
MaBlu
Hallo Tino
Dein Beitrag habe ich erst jetzt verstanden, neuer Tag neues Glück, ev. habe ich gestern zu lange versucht heute hat es jedenfalls super Funktioniert besten Dank und einen schönen tag:)
Gruss MaBlu
AW: Hyperlink aus Tabellenblatt
21.01.2017 09:23:39
Dieter(Drummer)
Hallo MaBlu,
aktiviere den vorhandenen Hyperlink mit rechter Maustaste, dann Hyperlink bearbeiten und in Zeile "Geben sie den Zellbezug ein", dort die Zelle eingeben (jetzt steht da A1 drin), die aktiviert werden soll. Fertig, z.B. A100. So wird dann per Klick auf den Hyperlink in Tabelle "Gebinde" die Zelle A100 angesprungen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Hyperlink aus Tabellenblatt
21.01.2017 10:47:20
MaBlu
Hallo Drummer
Das ist jetzt schon viel besser, aber geht das auch automatisch weil bei mehreren hundert ist das eine Menge arbeit und ev. mit Fehlern behaftet?
Gruss und Danke
MaBlu
Anzeige
AW: Da kann ich nicht weiter helfen. owT.
21.01.2017 11:00:11
Dieter(Drummer)
AW: Hyperlink aus Tabellenblatt
21.01.2017 14:47:51
MaBlu
Hallo zusammen gibt es eventuell eine VBA Lösung?
Gruss MaBlu
Geht es eventuell mit VBA?
21.01.2017 16:04:39
MaBlu
Geht es eventuell mit VBA?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige