Das Archiv des Excel-Forums

EXCEL als Bild- und als Programm speichern...

Bild

Betrifft: EXCEL als Bild- und als Programm speichern...
von: HCUnger

Geschrieben am: 28.09.2003 18:59:04

Moin Moin Leute.

Habe ein Rechnungsformular mit vielen Makros, Verweisen etc. erstellt.
Nun will ich zu diesem ein Benutzerhandbuch erstellen und benötige dazu die EXCEL-Tabellen als Bilddatei.
Desweiteren will ich die EXCEL-Tabellen als Programm speichern. Geht das und wenn ja wie? Ich benötige dazu einige Eingabefelder, weiß aber nicht wie.
Ich habe zwar privat Office XP, für dieses aber nur Office 2000 zur Verfügung.

Könnt ihr mir helfen?

MFG
Hans-Christian Unger
Bild


Betrifft: AW: EXCEL als Bild- und als Programm speichern...
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 28.09.2003 19:06:32

Hallo Hans-Christian,

das Bild deiner Tabelle kannst du mit einem ScreenShot erstellen.

Excel als selbstlaufendes Programm geht nicht.

Gruß Sepp


Bild


Betrifft: soll Excel-Tabellen heißen o.T.
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 28.09.2003 19:08:35

ot


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " EXCEL als Bild- und als Programm speichern..."

Programmabbruch bei Überspeichernabfrage verhindern download Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben download
Grafikprogramm aufrufen und Bild laden download Eine Tabelle periodisch mit dem Standard-Emailprogramm versenden download
Programmsteuerung für mehrere aufrufende UserForms download Dynamische Generierung von Programmteilen download
Begrenzung der Textlänge über Ereignis-Programmierung download Programmversion eines beliebigen Programms feststellen download
Standardmailprogramm über Word feststellen download