Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets gruppieren und Speichern - VBA ???

Sheets gruppieren und Speichern - VBA ?
14.04.2005 13:45:47
ralle
Hallo liebes Forum!
Möchte folgendes per Makro umsetzten:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca 100 sheets. Diese habe als Bezeichnung eine 5stellige Nummer. Nun soll per Makro die sheets 10000, 10001 und 10002, in eine neue Arbeitsmappe gepackt werden und in der Ursprungsmappe gelöscht werden. Diese neue Arbeitsmappe soll dann im Ordner C:\Arbeitsmappe1 gespeichert werden.
Das selbe soll dann mit den sheets 20000, 20001, 20002 und 20003 (diese sollen im Ordner C:\Arbeitsmappe2 gespeichert werden) und mit den sheets 30000, 30001, 30002 und 30003 (diese sollen im Ordner C:\Arbeitsmappe3 gespeichert werden) passieren.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. bin für jede Hilfe von Euch dankbar.
Gruß
ralle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets gruppieren und Speichern - VBA ?
14.04.2005 14:37:58
Rolf
Hallo ralle,
schau mal, ob das passt.
fG
Rolf
Option Explicit

Sub sheets_copy()
'Rolf Beißner.hf.14.4.05
Dim cwb As Object, wb As Object, s As Object
Dim i As Long
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = False
Set cwb = ThisWorkbook
For i = 1 To 3
Set wb = Workbooks.Add
wb.SaveAs Filename:="C:\Arbeitsmappe" & i & ".xls"
For Each s In cwb.Sheets
If Val(Left(s.Name, 1)) = i Then
s.Copy after:=wb.Sheets(wb.Sheets.Count)
End If
Next
wb.Sheets(1).Delete
wb.Close SaveChanges:=True
Next
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige