Sheets gruppieren und Speichern - VBA ???

Bild

Betrifft: Sheets gruppieren und Speichern - VBA ???
von: ralle
Geschrieben am: 14.04.2005 13:45:47
Hallo liebes Forum!
Möchte folgendes per Makro umsetzten:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca 100 sheets. Diese habe als Bezeichnung eine 5stellige Nummer. Nun soll per Makro die sheets 10000, 10001 und 10002, in eine neue Arbeitsmappe gepackt werden und in der Ursprungsmappe gelöscht werden. Diese neue Arbeitsmappe soll dann im Ordner C:\Arbeitsmappe1 gespeichert werden.
Das selbe soll dann mit den sheets 20000, 20001, 20002 und 20003 (diese sollen im Ordner C:\Arbeitsmappe2 gespeichert werden) und mit den sheets 30000, 30001, 30002 und 30003 (diese sollen im Ordner C:\Arbeitsmappe3 gespeichert werden) passieren.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. bin für jede Hilfe von Euch dankbar.
Gruß
ralle

Bild

Betrifft: AW: Sheets gruppieren und Speichern - VBA ???
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 14.04.2005 14:37:58
Hallo ralle,
schau mal, ob das passt.
fG
Rolf
Option Explicit

Sub sheets_copy()
'Rolf Beißner.hf.14.4.05
    Dim cwb As Object, wb As Object, s As Object
    Dim i As Long
    Application.DisplayAlerts = False
    Application.ScreenUpdating = False
    Set cwb = ThisWorkbook
    For i = 1 To 3
        Set wb = Workbooks.Add
        wb.SaveAs Filename:="C:\Arbeitsmappe" & i & ".xls"
        For Each s In cwb.Sheets
            If Val(Left(s.Name, 1)) = i Then
                s.Copy after:=wb.Sheets(wb.Sheets.Count)
            End If
        Next
        wb.Sheets(1).Delete
        wb.Close SaveChanges:=True
    Next
    Application.DisplayAlerts = True
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sheets gruppieren und Speichern - VBA ???"