Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Activeworkbook.close

Activeworkbook.close
04.07.2002 09:03:43
Jens
Hallo, ich erstelle per VBA mehrere mappen!
Ich kann alle schließen bis auf die letzte!
Diese ist abgespeichert worden per VBA.
Weder per:
Workbooks(dateiname & ".xls").close noch per Workbooks(dateiname).close noch per ActiveWorkbook.close bekomme ich diese Mappe geschlossen ich bekomme nur die LAufzeitfehlermeldung nr 9 und wenn ich was verändere im code koomt der hinweis das das Projekt zurückgesetzt wird und die Mappe ist auf einmal zu!!!!????????
In Dateiname steht der richtige MAppen-NAme ohne die Endung .xls
Vielen Dank im Vorraus!

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Activeworkbook.close
04.07.2002 09:17:10
Hans W. Herber
Hallo Jens,

man müßte mehr über den Code wissen.
Versuche es mit "ThisWorkbook.Close SaveChanges:=False"
oder eben "True"

hans

Re: Activeworkbook.close
04.07.2002 09:18:39
Rückfrage
Mit THISWORKBOOK sprech ich doch die MAppe an aus der der Code ausgeführt wird oder nicht, denn dann würd es mir die Falsche MAppe schließen!
Re: Activeworkbook.close
04.07.2002 09:23:25
Hajo_Zi
Hallo jens

dann hast Du es falsch beschrieben

"Ich kann alle schließen bis auf die letzte! Diese ist abgespeichert worden per VBA."

Die letzte ist nur eine nach Deiner jetzigen Beschreibung ist die letzzte jetzt 2. Die mit Code und die die Du nicht geschlossen bekommst.

Gruß Hajo

Versteh dich nicht!
04.07.2002 09:27:20
Jens
Noch mal das es dir vieleicht klar wird,

Ich erstelle mehrere dateien!
Diese schleise ich alle!
Am Schluß hab ich noch die datei mit der ich die anderen erstelle und eine erstellte(die letzte)!
Die letzte erstellte kann ich weder per activeworkbook noch per Workbooks(name) schließen sondern bekomm immer den Fehler Nr 9!

Anzeige
Re: Activeworkbook.close
04.07.2002 09:31:42
Hans W. Herber
... sorry, dann hatte ich die Frage falsch verstanden.
Laufzeitfehler 9 bedeutet, dass das Objekt nicht gefunden wurde. Wie bereits geschrieben: Man müßte mehr vom Code wissen. Möglicherweise ist zu diesem Zeitpunkt keine Arbeitsmappe mehr geöffnet.

hans

Wie keine Mappe offen
04.07.2002 09:33:26
Jens
Wie kann es sein das für VBA keine MAppe offen ist und ich in Excel aber noch beide sehe das kann also nicht der Fehler sein, oder?
Re: Wie keine Mappe offen
04.07.2002 09:37:18
Hans W. Herber
... wenn Du beispielsweise die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet hast, siehst Du auch noch Arbeitsmappen, die schon geschlossen sind, capito?

hans

Rückfrage
04.07.2002 09:39:39
Jens
Kann ich diese dann auch noch schliesen, oder?!
Anzeige
Re: Rückfrage
04.07.2002 09:43:59
Hans W. Herber
... und dann eben zum dritten Mal: Ich habe keine Chance, Deine Frage vernünftig zu beantworten, wenn ich den Code nicht kenne ... hans
Deine Email-adresse
04.07.2002 09:46:45
Jens
Kannst du mir dann bitte deine Email geben an die ich dir den code schicken soll, er ist ziemlich lang und auch unübersichtlich!
Daher hab ich ihn nicht gepostet!
Re: Deine Email-adresse
04.07.2002 09:59:04
Hans W. Herber
... nein, bitte nicht, ich möchte mich nicht durch einen ellenlangen, unübersichtlichen Code durcharbeiten.

Versuche die nachfolgende, einfache Routine in Deinen Code einzuarbeiten oder rufe sie aus Deinem Code auf:

hans

Re: Deine Email-adresse
04.07.2002 10:07:49
Jens
Gute Idee, werd es heut Mittag aber erst ausprobieren!
Anzeige

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige