speichern ohne Nachfrage



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: speichern ohne Nachfrage
von: Wolfgang
Geschrieben am: 15.07.2002 - 11:05:52

Morgen,

ich habe ein Makro erstellt das mir die aktive Tabelle unter einem bestimmten Namen speichert. Ich werde allerdings immer gefragt ob ich die alte Datei überschreiben möchte. Kann man das deaktivieren?

Gruß, Wolfgang


nach oben   nach unten

Re: speichern ohne Nachfrage
von: Jochen
Geschrieben am: 15.07.2002 - 11:43:44

da gibt es mehrere Möglichkeiten:
entweder die Meldungen generell mit application.displayalerts:=false vor dem Speichern unterdrücken (danach ggfls wieder auf true setzen) oder abfragen ,ob die Datei bereits besteht und die vorhandene vor dem Speichern löschen, z. B. if dir("c:\test.xls")<>"" then
kill("c:\test.xls")
end if
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "speichern ohne Nachfrage"