Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern unter ...

Datei speichern unter ...
10.07.2002 14:14:07
Hans Engelbrecht
Hallo,
ich hab' da folgendes Problem:

Ich habe ein Formular unter EXCEL erstellt. Dieses Formular soll, nachdem es ausgefüllt wurde, unter einem bestimmten Dateinamen gespeichert werden.
Der Dateiname setzt sich aus dem aktuellem Tagesdatum und einer im Excel-Formular hinterlegten Nummer zusammen.
Dieser Dateiname ist bereits in einer "Hilfszelle" gespeichert.
Ich möchte nun mit einem Makro erreichen, dass der Wert dieser Hilfszelle im "Speichern unter..." Dialog eingefügt wird.
Hier habe ich das Problem, denn das Einfügen per Zwischenablage klappt nicht.

Wer hat eine Idee?
Danke
Hans Engelbrecht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei speichern unter ...
10.07.2002 15:08:21
Hans Engelbrecht
Hallo Hans,

zunächst vielen Dank für díe Problemlösung. Ich vermute, dass die Datei immer im zuletzt verwendeten Verzeichnis gespeichert wird. Ich möchte sicher stellen, dass die Datei in EINEM bestimmten Verzeichnis gespeichert wird.
Kann ich einen festen Pfad in die Problemlösung integrieren ?

Gruß
Hans

Re: Datei speichern unter ...
10.07.2002 15:13:13
Hans W. Herber
... nein, im Beispiel wird die Datei unter "c:\" gespeichert. Das Verzeichnis gibst Du eben vor mit z.B. "c:\MeinVerzeichnis\" ...

hans

Anzeige
Re: Datei speichern unter ...
10.07.2002 15:35:00
Hans Engelbrecht
Hallo Hans,

danke für die Hilfe, jetzt klappt es ...

... Super ...

Hans

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige