Datei speichern unter ...



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Datei speichern unter ...
von: Hans Engelbrecht
Geschrieben am: 10.07.2002 - 14:14:07

Hallo,
ich hab' da folgendes Problem:

Ich habe ein Formular unter EXCEL erstellt. Dieses Formular soll, nachdem es ausgefüllt wurde, unter einem bestimmten Dateinamen gespeichert werden.
Der Dateiname setzt sich aus dem aktuellem Tagesdatum und einer im Excel-Formular hinterlegten Nummer zusammen.
Dieser Dateiname ist bereits in einer "Hilfszelle" gespeichert.
Ich möchte nun mit einem Makro erreichen, dass der Wert dieser Hilfszelle im "Speichern unter..." Dialog eingefügt wird.
Hier habe ich das Problem, denn das Einfügen per Zwischenablage klappt nicht.

Wer hat eine Idee?
Danke
Hans Engelbrecht

nach oben   nach unten

Re: Datei speichern unter ...
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 10.07.2002 - 14:34:14

Hallo Hans,

folgender Text (sinnggemäß):
https://www.herber.de/mailing/036398h.htm

hans

nach oben   nach unten

Re: Datei speichern unter ...
von: Hans Engelbrecht
Geschrieben am: 10.07.2002 - 15:08:21

Hallo Hans,

zunächst vielen Dank für díe Problemlösung. Ich vermute, dass die Datei immer im zuletzt verwendeten Verzeichnis gespeichert wird. Ich möchte sicher stellen, dass die Datei in EINEM bestimmten Verzeichnis gespeichert wird.
Kann ich einen festen Pfad in die Problemlösung integrieren ?

Gruß
Hans


nach oben   nach unten

Re: Datei speichern unter ...
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 10.07.2002 - 15:13:13

... nein, im Beispiel wird die Datei unter "c:\" gespeichert. Das Verzeichnis gibst Du eben vor mit z.B. "c:\MeinVerzeichnis\" ...

hans

nach oben   nach unten

Re: Datei speichern unter ...
von: Hans Engelbrecht
Geschrieben am: 10.07.2002 - 15:35:00

Hallo Hans,

danke für die Hilfe, jetzt klappt es ...

... Super ...

Hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei speichern unter ..."