Ich habe eine Datei erstellt, die aus 8 Blättern besteht. In den Blättern 1 bis 7 werden Eingaben gemacht, die dann durch Formeln am Ende auf Blatt 8 zusammengefasst werden. Bis dahin funktioniert alles perfekt, nun habe ich aber ein Problem mit dem speichern.
Da diese Datei ziemlich viele "PC-unerfahrene Leute" benutzen werden, habe ich die Datei mit dem Schreibschutz belegt, dass man die Orginaldatei nicht ändern kann. Nun soll aber das 8. Tabellenblatt (mit Blattschutz geschützt) gespeichert werden können. Ich hätte gerne einen Button, der dieses achte Blatt in eine neue Datei kopiert und dann in dieser neuen Datei das "speichern unter"-Fenster öffnet, damit man es gleich abspeichern kann. (geht das auch ohne den Blattschutz zu entfernen?)
Außerdem soll in der Orgnialdatei das "Speichern unter" deaktiviert sein (das normale speichern ist ja schon durch den Schreibschutz deaktiviert) und die Endabfrage beim schließen, ob man doch nicht noch speichern möchte, soll auch nicht mehr kommen. Schließlich soll dafür eine ander Endabrage kommen die lautet "Soll wirklich geschlossen werden? - Ja/Nein", falls man doch mal ausversehen auf schließen gedrückt hat.
Ich weiß, dass es ziemlich viel auf einmal ist, aber ich hoffe, es findet sich jemand, der sich für mich etwas Zeit nimmt und mir einen VBA-Quelltext (nennt man das so?!) schreiben kann.
Wäre echt sehr nett und hilfreich
Gruß
habneFrage