Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gemeinsamer zugriff auf eine datei

gemeinsamer zugriff auf eine datei
alex
Hallo zusammen
und wieder einmal benötige ich eure hilfe.
gibt es eine möglichkeit das mehrere benutzer gleichzeitig auf eine datei zugreifen können und alle dort eigetragenen werte übernommen werden.
ich habe diverse excelmappen erstellt die mittels makro ihre ausgewerteten daten in eine große übersichtsmappe schreiben. nur leider gibt es probleme wenn 2 oder 3 personen gleichzeitig aus unterschiedlichen tabellen diese makros ausführen da die daten ja nur von einer person übernommen werden.
ich weiß das excel seine grenzen hat und das das eigentlich thema einer access datenbank ist.
aber gibt es vielleicht doch eine möglichkeit und wenn ja wie muß ich dabei vorgehen
vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten
ps: es kann wenn es nicht anders geht auch in excel2007 sein
gruß alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
gemeinsamer zugriff auf eine datei
29.10.2009 20:17:59
alex
was hat es eigentlich mit "arbeitmappe freigeben" aufsich, welches man unter extras finden kann....
wie benutz ich das korrekt oder ist damit etwas anderes gemeint als das was ich möchte?
Das ist es, was du brauchst. oT
29.10.2009 20:21:32
F1
F1
AW: Das ist es, was du brauchst. oT
29.10.2009 20:37:07
alex
hallo f1
vielen dank für deine (sehr knappe) antwort.
mir fällt ja schonmal ein stein vom herzen das das überhaupt geht,
aber meine 2. frage ist wie benutze ich das richtig bzw. was für auswirkungen hat das auf die mappe und wie funktioniert dieses tool und können auch andere die mappe speichern oder kann nur der der zuerst öffnet speichern um alle änderungen zu übernehmen.
AW: Das ist es, was du brauchst. oT
29.10.2009 21:55:09
F1
Die Hilfe zu freigegebenen Mappen ist recht umfangreich, auch die Einschränkungen
in diesen Mappen sind gut dokumentiert.
F1
Anzeige
AW: Das ist es, was du brauchst. oT
29.10.2009 23:06:26
alex
ok danke habs mir angeguckt

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige