Herbers Excel-Forum - das Archiv

Link auf andere Datei

Bild

Betrifft: Link auf andere Datei
von: Konrad

Geschrieben am: 19.04.2005 20:08:35
Hallo zusammen,
ich hätte da ein kleines Problem. Ich hab eine Datei-Vorlage, die ich nach vorläufigem Ausfüllen unter anderem Namen als z.B. "Datei 1" abspeichern will. Anschließend kopiere ich bestimmte Daten aus dieser "Datei 1" in eine Übersichtsdatei, in der wiederum an die hundert Dateien enthalten sein sollen, die alle aus der Vorlage entstanden sind. Wenn ich nun meine Übersichtsdatei öffne, möchte ich nun per Link auf die "Datei 1" kommen, um dort weitere Eintragungen vornehmen zu können. Wie kann ich nun meiner Vorlage sagen, dass sie ohne mein weiteres Zutun nach Speicherung unter einem neuen Dateinamen diesen Pfad und Dateinamen so als Hyperlink oder sonst wie angibt, dass ich diesen in die Übersichtsdatei kopieren kann und von dort aus automatisch wieder zurückgelange. Hoffe, irgendjemand kann mein Geschriebenes nachvollziehen und mir helfen. Bin um jede Anregung dankbar, weil mir in dem Zusammenhang sozusagen der "Kittel brennt". Vielen Dank eure Bemühungen.
Grüße, Konrad
Bild

Betrifft: AW: Link auf andere Datei
von: Konrad
Geschrieben am: 19.04.2005 22:28:02
Nochmal hallo,
hab mein Problem selbst lösen können, elegant ist anders, aber es geht.
Grüße, konrad
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Link auf andere Datei"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen
Bezüge auf Namen in anderen Mappen aufheben Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren
Sicherungskopie in einem anderen Verzeichnis erstellen Teilergebnisse einer Serie von Tabellen in anderes Blatt kopieren
Bei Eingabe andere Werte löschen Eintragungen im 1. Blatt in andere Blätter übernehmen
Währung in der Systemsteuerung/Ländereinstellungen umstellen Zeile mit aktiver Zelle in anderes Blatt kopieren