Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kopieren Zelle Excel zu PPT als Link
08.07.2020 09:42:15
Pfeil
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Excel Links (zu bestimmten Dateien auf unterschiedlichen Laufwerken) in den Zellen M2 bis Q2. Diese möchte ich nun nach PowerPoint übertragen in die Textfelder Link1 - Link5. Ich bekomme es übertragen allerdings nur als Text. Der Code hierzu lautet (exemplarisch für Link1) :
.
.
Set pptpres = pptapp.activepresentation
pptpres.slide(4).shapes("link1").textframe.textrange.characters.text = Range("m1").Value
.
.
Paste and Copy funktioniert. Benötige hier allerdings eine Automation.
Vielen Dank für die Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren Zelle Excel zu PPT als Link
10.07.2020 13:16:37
Pfeil
Kann mir wirklich niemand helfen? Möchte nur in Powerpoint den Text in einem Textfeld (slide(4).shapes("link1") in einen Link umwandeln. Im Textfeld steht z.B. C:\dokumente\text.xlsx (also der komplette Dateipfad). Diesen möchte ich gerne als Zieladresse des Links in demselben Textfeld. Manuell kein Problem. Benötige es aber als VBA.
Danke!!!!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige