Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.02.2024 09:16:03
23.02.2024 21:07:13
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blinkender Kreis nach Zahl in Zelle?

Blinkender Kreis nach Zahl in Zelle?
04.07.2008 16:00:41
dieter(drummer)
Hi VBA Spezialisten,
in Spalte A stehen z. B. bis Zeile 5 bis 100 Musiktitel. In Spalte B (Zeile 5 bis 100 steht daneben jeweils eine Zahl zwischen Null und 300.
Problem: Ein Kreis soll in Farbe, z. B. ROT blinken, , wenn ich eine entsprechende Zeile eines Musiktitels aktiviere. Das blinken soll in der Geschwindigkeit der Zahl in Spalte B zum Musiktel erfolgen.Der blinkende Kreis soll. wenn das blinken erfolgt größer als eine Zelle sein (Größe egal). Gut wärew noch, wenn der farbige Kreis abwechseln ROT und Grün blinken würde.
Soll alles ähnlich wie ein Metronom optisch ablaufen nach der Zahl in Spalte/Zelle B.
Kann mir da jemand eine VBA Lösung geben? Wäre toll.
Mit Gruß und Dank für's drum kümmern.
dieter(drummer)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blinkender Kreis nach Zahl in Zelle?
04.07.2008 16:18:00
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
der Kreis soll 300 mal blinken. Ich vermute mal je Minte kann nicht gemeint sein also je 5 Minuten.
Auf meiner HP findest DU paar Ansätze zum blinken, vielleicht kannst Du Dir das anpassen.

AW: Danke Hajo sehe mich um
04.07.2008 16:31:00
dieter(drummer)
Hi Hajo,
Danke für schnelle Antwort. Werde mich auf deiner Website mal umsehen und mir was anpassen.
Schönes Wochenende.
Gruß
dieter(drummer)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leuts,
ich möchte gern die spalten B, D und F als Text formatieren. Habe da aber irgendeinen fehler drin.
ActiveSheet.Columns("B:B,D:D,F:F").NumberFormat = "@"
Das Format ändert sich leider nicht in Text.
Grúß
Steffen
Anzeige

Hallo ihr lieben,
ich schreib jetzt schon den ganzen Tag an folgender Routine:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim z As Integer z = Range("I101").End(xlUp).Row + 1 TextBox1 = Format(CDate(TextBox1.Value), "dd.mm.yyyy") Cells(z, 9) = TextBox1 'Datum des Tauchgangs Cells(z, 12) = Tex...

Hi Leute
Ich habe in Tabelle1 Zelle A1 einen Text, und danach habe ich in die Zelle ein Bild eingefügt
Nun möchte ich die gesamte Zelle A1 (Bild und Text) in Zelle Z17 haben.
Bei normalen Texten geht es ja mit =A1 (wenn ich in Zelle Z17 stehe)
Gibt es diesen Befehl auch für mein...
Anzeige

Moin Excellianer!
Wie bringe ich in einem UserForm die Caption mehrerer Labels und den Hintergrund von TextBoxen (z.B. Gelb/Weiß im Wechsel) zum blinken, wenn in der TextBox1 ein Wert steht? Wenn in der TextBox1 kein Wert steht, dann soll es auch nicht blinken in den Labels und TextBoxen.

Hallo Leutz,
wie in folgender Datei zu sehen, habe ich mal wieder ein Thema mit der Umwandlung von Zellen in ein Datumsformat.
Eine Mainframeanwendung gibt mir die Werte im Format 6/2003 aus was Juni 2003 heißen soll. Excel erkennt diese Daten aber nicht als Datum.
Wie bitte bekomme...

Hallo,
ich habe im Archiv bereits gesucht, aber nix passendes gefunden.
Ich schreibe eine grössere Tabelle mit vielen LINKS
Z.B. info@hammer.ch, www.meier.ch, \\pdc\LaufwerkC$, etc.
Sobald ich diese Werte in eine Tabelle schreibe, macht Excel sofort einen Hyperlink daraus.
W...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige