Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blinkender Kreis nach Zahl in Zelle?

Betrifft: Blinkender Kreis nach Zahl in Zelle? von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 04.07.2008 16:00:41

Hi VBA Spezialisten,

in Spalte A stehen z. B. bis Zeile 5 bis 100 Musiktitel. In Spalte B (Zeile 5 bis 100 steht daneben jeweils eine Zahl zwischen Null und 300.

Problem: Ein Kreis soll in Farbe, z. B. ROT blinken, , wenn ich eine entsprechende Zeile eines Musiktitels aktiviere. Das blinken soll in der Geschwindigkeit der Zahl in Spalte B zum Musiktel erfolgen.Der blinkende Kreis soll. wenn das blinken erfolgt größer als eine Zelle sein (Größe egal). Gut wärew noch, wenn der farbige Kreis abwechseln ROT und Grün blinken würde.

Soll alles ähnlich wie ein Metronom optisch ablaufen nach der Zahl in Spalte/Zelle B.

Kann mir da jemand eine VBA Lösung geben? Wäre toll.

Mit Gruß und Dank für's drum kümmern.

dieter(drummer)

  

Betrifft: AW: Blinkender Kreis nach Zahl in Zelle? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.07.2008 16:18:13

Hallo Dieter,

der Kreis soll 300 mal blinken. Ich vermute mal je Minte kann nicht gemeint sein also je 5 Minuten.
Auf meiner HP findest DU paar Ansätze zum blinken, vielleicht kannst Du Dir das anpassen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Danke Hajo sehe mich um von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 04.07.2008 16:31:15

Hi Hajo,

Danke für schnelle Antwort. Werde mich auf deiner Website mal umsehen und mir was anpassen.

Schönes Wochenende.

Gruß
dieter(drummer)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blinkender Kreis nach Zahl in Zelle?"