Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen

Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen
26.07.2002 09:23:11
WolfgangM
Hallo Leute,
Ich möchte die Summe der Einträge in einer Textbox, in die Zelle links neben dem Textbox Eintag eintragen lassen. z.B Eintrag in TextBox =52+63+250+890, dann soll in der linken Zelle 4 eingetragen werden. Habe im Forum Stunden verbracht, habe keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?
mein Makro:
Private Sub RechnungEintragen_Click()
Cells(ActiveCell.ROW, 3).Value = Date
Cells(ActiveCell.ROW, 5) = Textbox1.Value
Cells(ActiveCell.ROW, 7) = Textbox2.Value
Unload Me
End Sub
Danke im voraus
Gruß WolfgangM

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen
26.07.2002 09:31:39
Hans W. Herber
Hallo Wolfgang,

wie folgt:

hans

Re: Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen
26.07.2002 09:52:16
WolfgangM
Hallo Hans,
wie muß ich dein Makro in mein Makro einbinden? Habe dein Makro in mein`s koppiert, und es passiert nichts.Und wie muß ich mit mehreren Textboxes(textbox2 usw.)verfahren? Ich blicks nicht.
Gruß WolfgangM
Re: Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen
26.07.2002 10:12:02
Hans W. Herber
Hallo Wolfgang,

versuche, den Code zu verstehen.
Cells(ActiveCell.Row, 5).Value = fncCount(TextBox1)
Cells(ActiveCell.Row, 7).Value = fncCount(TextBox2)

BItte beachten: Der Code muss sich in diesem Fall im Klassenmodul der Tabelle befinden.

hans

Re: Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen
26.07.2002 10:45:19
WolfgangM
Hallo Hans,
Danke, nun funktioniert`s. Nun habe ich aber das Problem, wenn ich in einer Textbox nichts eingebe, wird eine 1 ausgegeben, und in der Textbox steht die 0, was auch richtig ist.
zählen nur, wenn der Eintrag <>0 ist. Habe versucht, die Funktion(mit meinen bescheidenen Mitteln)zu ändern,!umsonst!!!!.
sonst ist es s u p e r !!!
kannst du mir nochmals weiterhelfen? vorerst teste ich weiter.
Gruß Wolfgang
Anzeige
Re: Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen
26.07.2002 10:51:48
Hans W. Herber
... wenn auch Leere vorkommen können, wie folgt:

hans

Re: Summe vonTextbox in Zelle links daneben eintragen
26.07.2002 11:04:37
WolfgangM
Hallo Hans,
Danke nun klappt`s. Ist ja super.
Etwas zum Forum, dies ist eine geniale Sache, habe als Anfänger vieles daraus gelernt und gebrauchen können(dto.deine CD).
Gruß Wolfgang

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige