Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum+Benutzerdefinierte Zelle in TEXT umwandeln

Datum+Benutzerdefinierte Zelle in TEXT umwandeln
TommiH
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel-Tabelle mit rund 200 Spalten von denen 3-4 mit dem Format Datum oder Benutzerdefiniert (hh:ss - also Zeitinformation) formatiert und auch entsprechend gefüllt sind. Der Rest sind Zahlen oder Text-Zellen-Formate.
Da ich das Ganze in ein ASCI-File exportieren möchte müsste ich genau diese Spalten (Datum/Zeit) vor dem Export (der steht schon komplett und funktioniert) in TextFelder mit Texten umwandeln.
Also ich stelle mir eine Schleife vor, die x,y-Max durchläuft und wenn ein Feld Datumsformat ist, dann wird der Inhalt als Text in eine TextVariable geschrieben, das Format der Zelle auf Text umgesetzt und die Variable wieder reingeschrieben - das selbe bei den Zeit-Zellen.
Nur wie erkenne ich, ob es Datum oder Text ist und kann ich das dann so einfach v1=text(cells(y,x)) in einen Text umwandeln?
Tommi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum+Benutzerdefinierte Zelle in TEXT umwandeln
23.05.2011 12:15:42
Rudi
Hallo,
vor dem Export (der steht schon komplett und funktioniert)

Code?
Gruß
Rudi
Anzeige

468 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige