Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Text suchen > Zeile durch Zelle markieren

VBA Text suchen > Zeile durch Zelle markieren
Steffen
Hi Zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt in dem in den Spalten A bis X jede einzelne Zelle nach einem bestimmten Begriff
durchsucht werden soll. Wenn der Begriff (Text) in einer Zeile vorhanden ist soll in Spalte Y in der entsprechenden Zeile ein "x" gesetzt werden.
Soweit bin ich schon gekommen:

Sub test1()
Dim Suche As Object, Treffer1 As String
Set Suche = Cells.Find("Remmers", lookat:=xlPart)
If Not Suche Is Nothing Then
Treffer1 = Suche.Address
Do
Rows(Suche.Row).Interior.ColorIndex = 4
Set Suche = Cells.FindNext(Suche)
Loop While Not Suche Is Nothing And Treffer1  Suche.Address
End If
End Sub

Leider färbt dieses Marko die Zeile nur ein. (Rows(Suche.Row).Interior.ColorIndex = 4)
Wie bringe ich dem Marko nun bei das es anstelle die Zeile einzufärben, die jeweilige Zeile durch ein
"X" in Spalte Y markiert?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Stevie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Text suchen > Zeile durch Zelle markieren
24.09.2009 15:26:22
JogyB
Hi.
Das
Rows(Suche.Row).Interior.ColorIndex = 4 (alternativ dafür: Suche.EntireRow.Interior.Colorindex = 4)
durch
Cells(Suche.Row, 25).Value = "x"
ersetzen.
Gruss, Jogy
AW: VBA Text suchen > Zeile durch Zelle markieren
24.09.2009 15:40:41
Steffen
Hi Jogy,
danke bist ein Schatz :)
Gruß Stevie
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ist es eigentlich bei Excel 2007 nun möglich, dass bei einer Wenn-Funktion eine Zelle farbig ausgefüllt wird. Beispiel: Wenn in Tabelle 1 in A1 ein U steht, soll die Zelle A1 in Tabelle 2 rot ausgefüllt werden.
Ich hatte die Frage schonmal gepostet und die Antwort erhalten, dass...
Anzeige

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit trotz der Verwendung von INDIREKT die verknüpften Zellen markieren zu lassen?
https://www.herber.de/bbs/user/60118.xls
Viele Grüße, vielen Dank.

Hi Leute,
ich weis zwar wie man ne Zelle einfärbt leider nicht beim objektorientierter Schreibweise kann mir da vll. jemand weiterhelfen?
Es soll einfach die Zeile Grün werden die Kopiert wurde, bzw. die Zelle. Private Sub CSearch_Click() Dim Dat1, Dat2, TB1_Comp, TB2_Comp, TB1_Paste, T...
Anzeige

Moin zusammen,
ich möchte per VBA einer Zelle eine Gültigkeit zuweisen, und zwar eine Liste von Werten, die dann per Dropdown ausgewählt werden können.
Um den hierzu notwendigen Code zu erhalten, habe ich die Gültigkeit manuell zugewiesen und per Makrorekorder aufzeichnen lassen. Dabei...

Hallo Forum,
ich habe eien Frage bzgl. einer Zellformatierung.
Mit welcher Formel oder bedingten Formatierung kann ich einer Zelle eine Füllfarbe unter Randbedingungen zuweisen
Z.B steht in der Zelle A1 die Zahl 1, 2, 3, 4 oder 5. Nun soll die Zelle A2 farbig sein (ohne das ich ein...

Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Makro das mir einen Bereich durchgeht und die Zellen je nach inhalt färbt:
Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range) Sheets("Reservierung (3)").Select Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range Set RaBereich = Range("B8:P48") 'Set RaBereic...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige