Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationen suchen und markieren

Kombinationen suchen und markieren
28.05.2018 10:25:00
Dani
Hallo,
ich habe eine Frage....Ist es möglich zwei Exceltabellen zu vergleichen und die Kombinationen (aus zwei Zellen) die in einer der beiden Tabellen nicht vorkommen zu markieren?
Ich habe nämlich eine Liste in der die Werte in den Zellen A:B mehrfach vorkommen. Die doppelten Werte habe ich gelöscht und in einer anderen Tabelle eingefügt. Nun müsste ich bei jedem Export dene ich mache kontrollieren ob irgendwelche neuen Kombinationen hinzugekommen sind.
Beispiel:
Datenexpor Spalten A und B
DL001 Martin
DL001 Martin
DL001 Georg
DL002 Jasmin
DL002 Jasmin
Meine Tabelle:
DL001 Martin
DL001 Georg
DL002 Jasmin
Neuer Datenexport liefert:
DL001 Martin
DL001 Martin
DL001 Georg
DL002 Jasmin
DL002 Jasmin
DL002 Franz
DL002 Franz
DL001 Daniela
Wie kann ich die neuen Kombinationen DL 002 Franz und DL 001 Daniela herausfiltern und in meine Übersichtstabelle einfügen?
Würde mir einiges an Arbeit damit ersparen. Bin sehr dankbar für Tipps.
LG, Daniela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationen suchen und markieren
28.05.2018 10:44:46
UweD
HAllo
so?

Neu
 ABC
1  Nicht vorhanden
2DL001Martin1
3DL001Martin1
4DL001Georg1
5DL002Jasmin1
6DL002Jasmin1
7DL002Franz0
8DL002Franz0
9DL001Daniela0

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C2:C9=ZÄHLENWENNS('Deine Tabelle'!A:A;A2;'Deine Tabelle'!B:B;B2)  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


kannst du natürlich auch für bedingte Formatierung verwenden und färben...
LG UweD
Anzeige
AW: Kombinationen suchen und markieren
28.05.2018 10:58:34
Dani
Hi,
ja super. So sollte es aussehen. Optimal wäre natürlich ein Makro, welches dann bei jedem Export das automatisch macht. Weißt du zufällig ob ich das Makor so aufnehmen kann um es dann anzuwenden? Oder muss ich selber ein Makro schreiben?
Danke.
LG, Daniela
AW: Kombinationen suchen und markieren
28.05.2018 11:13:56
UweD
Hallo
was genau soll denn passieren?
- hast du schon ein Exportmakro?
- soll das Blatt "DeineTabelle" automatisch erstellt werden?
- über bedingte Formatierung wäre das färben ohne VBA möglich ...

Neu
 AB
1  
2DL001Martin
3DL001Martin
4DL001Georg
5DL002Jasmin
6DL002Jasmin
7DL002Franz
8DL002Franz
9DL001Daniela
10  
11  
12  
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A$2:$B$1001.Bed.: Formel ist =ZÄHLENWENNS('Deine Tabelle'!$A:$A;$A2;'Deine Tabelle'!$B:$B;$B2)=0  8696052         2$A$2:$B$10
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A$2:$B$1001.Bed.   Falsch          2$A$2:$B$10
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


LG UweD
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige