Zelle farblich markieren

Bild

Betrifft: Zelle farblich markieren
von: Frank
Geschrieben am: 03.12.2003 15:49:34

Hallo erstmal,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich möchte in einer Excel-Tabelle die jeweils aktive Zelle mit einer bestimmten (von mir festgelegten) Farbe markieren bzw. schattieren.

Diese Farbe unterscheidet sich von den übrigen in dieser Tabelle vorhandenen farblichen Zellen-Schattierungen, um damit die aktive Zelle leichter erkennen zu können. D.h., wenn ich umherspringe, muß sich das Programm die jeweilige vorhandene Zellenfarbe "merken", (da diese überschrieben wird), um sie wieder zu setzen, wenn ich in eine andere Zelle springe. (alles ziemlich doof erklärt, ich weiß...)

Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß Frank

Bild


Betrifft: AW: Zelle farblich markieren
von: Mac4
Geschrieben am: 03.12.2003 15:54:57

Hallo Frank,

versuch es mal hiermit. Die aktive Zelle wird rot gefärbt.
Das Makro gehört direkt in die Tabelle (Rechtsklick auf Tabellenreiter und "Code einfügen" auswählen!


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Static oldtarget As String
Static oldindex As Integer
On Error Resume Next
Range(oldtarget).Interior.ColorIndex = oldindex
oldindex = Target.Interior.ColorIndex
Target.Interior.ColorIndex = 3
oldtarget = Target.Address
End Sub


Marc


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelle farblich markieren"