Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung, heute einfärben!

Bedingte Formatierung, heute einfärben!
Manfred
Hallo Excelfreunde,
ich benötige mal etwas Hilfe bei der bedingten Formatierung.
Derzeit habe ich als Formel folgendes stehen: =WOCHENTAG(A210;2)>5 um das Wochenende farbig darzustellen. Nun möchte ich aber das der aktuelle Tag ebenfalls anders farbig dargestellt werden soll. Wie würde ich diese Bedingung formulieren? Ich versuche es schon seit Tagen, bekomme es aber nicht hin
Gruß Manfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, heute einfärben!
22.09.2010 07:52:11
hary
Moin Manfred
Bsp.
=A1=HEUTE() und farbe einstellen
gruss hary
AW: Bedingte Formatierung, heute einfärben!
22.09.2010 07:57:48
Manfred
Hallo Hary,
alleine funktioniert das ja, aber dann ist meine Formatierung mit dem Wochenende weg, das ist das Problem.
Gruß Manfred
AW: Bedingte Formatierung, heute einfärben!
22.09.2010 08:12:10
hary
Hallo Manfred
geht nur eine Farbe. Evtl. nimmst Du fuer Heute einen Rahmen.
gruss hary
AW: Bedingte Formatierung, heute einfärben!
22.09.2010 08:19:46
Manfred
Hallo Hary,
ich habe gerade die Reihenfolge der Bedingungen gewechselt, nun funktioniert es.
Vielen Dank
=A210=HEUTE()
22.09.2010 07:54:13
selli
gruß selli
AW: =A210=HEUTE()
22.09.2010 07:58:27
Manfred
Hallo Seli,
alleine funktioniert das ja, aber dann ist meine Formatierung mit dem Wochenende weg, das ist das Problem.
Gruß Manfred
AW: falsche Lösung
22.09.2010 07:59:11
Manfred
Reihenfolge geändert - funktioniert
22.09.2010 08:09:51
Manfred
Anzeige

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige