Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Bedingter Formatierung Zellen Schützen

mit Bedingter Formatierung Zellen Schützen
23.01.2018 18:02:23
Mirko
Hallo an alle,
ich schon wieder.
Gibt es eine Möglichkeit einen Zellenschutz über die Bedingte Formatierung zu machen.
Mein Beispiel ist ein Dienstplan wo ich im Februar die Spalte (AE5:AE57) für den 29. Schützen will wenn es keinen 29. gibt so das keine Einträge gemacht werden können.
Würde gerne wenn AE3 (Wochentag) leer ist den Bereich AE5:AE57 für die Bearbeitung sperren.
Gruß Mirko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Bedingter Formatierung Zellen Schützen
23.01.2018 18:03:15
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
NEIN

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: mit Bedingter Formatierung Zellen Schützen
23.01.2018 18:51:49
Mirko
Schade aber Danke
Gruß Mirko
AW: sieh in meinen "verrutschten" Beitrag owT
23.01.2018 18:55:08
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nein, aber mit Datenüberprüfung möglich ...
23.01.2018 18:52:58
...
Hallo Mirko,
... und zwar doert mit folgender benutzerdefinierter Formel: =(AE$3"")*(AE5"") und der abgewählten Option "Leerzellen ignorieren".
Allerdings gilt dies nur für Eingaben bzw. Nicht- in den Zellen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige