Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen kopieren wenn Wert einer anderen Zelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zellen kopieren wenn Wert einer anderen Zelle
von: Micha

Geschrieben am: 21.02.2005 16:02:31
Hallo,
ich möchtes aus einer Tabelle Zellen kopieren, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert steht.
Also in Spalte C soll nach 15:00 Uhr gesucht werden und aus den Zeilen, die 15:00 in Spalte C enthalten soll der Wert aus Spalte B kopiert werden. (15:00 Uhr kann häufiger vorkommen)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Micha
Bild

Betrifft: AW: Zellen kopieren wenn Wert einer anderen Zelle
von: Thom@sCH
Geschrieben am: 21.02.2005 16:52:13
Hallo Micha
Mit VBA gut solltest du wenigstens ein Grundgerüst erstellen können.
Ist der Wert immer 15:00 oder möchtest du diesen Variabel haben (z.B. über Inputbox)?
Gruss Thomas
Bild

Betrifft: AW: Zellen kopieren wenn Wert einer anderen Zelle
von: markus
Geschrieben am: 22.02.2005 07:32:27
Hallo Thomas,
erst einmal danke für deine Antwort. ich habe ein etwaiges Grundgerüst, doch kopiert er mir immer die ganze Zeile. Der Wert ist immer in Zeile 3 der Spalte, wo die Werte (Namen) eingetragen werden sollen.
Gruß
Markus
Bild

Betrifft: AW: Zellen kopieren wenn Wert einer anderen Zelle
von: Thom@sCH
Geschrieben am: 22.02.2005 08:49:06
Hallo Micha/Markus
Jetzt bin ich ein bisschen verwirr!
Dann zeig doch einmal den Code oder eine Beispielmappe.

Gruss Thomas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen kopieren wenn Wert einer anderen Zelle"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen