Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatieren Zelle aufgrund Wert anderer Zelle

Formatieren Zelle aufgrund Wert anderer Zelle
01.08.2005 11:14:10
Uwe
Hallo zusammen,
ich möchte gerne folgendes realisieren:
Zelle D5 soll aufgrund des Zellwertes in Zelle W5 formatiert werden (rot, gelb, grün). Das ganze dann weiter für D6&W6 usw. Also wenn W5 größer 10.000 dann färbe D5 rot ein, so nach der Methode. In Zelle Dx steht immer Text, in Zelle Wx steht immer eine Zahl.
Kennt jemand eine Möglichkeit? Mit bedingter Formatierung komme ich nicht weiter.
Danke, Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatieren Zelle aufgrund Wert anderer Zelle
01.08.2005 11:16:51
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
Das ist ja schön das ich mal einem Excel Profi einen Tip geben kann.
Benutze Formel ist bei Bedingter Formatierung
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Formatieren Zelle aufgrund Wert anderer Zelle
01.08.2005 12:03:42
Uwe
Hallo Hajo_Zi,
danke für die Antwort.
Habe mit deinem Vorschlag 2 Probleme:
- habe keine Idee was ich in Formel Ist eintragen muss damit die Zahl in der Spalte W korrekt ausgewertet wird
- der Bereich, den ich formatieren muss, ist groß (z.B.: D5-D680), das bedingte Format läßt sich nicht einfach kopieren, da die Bezugszelle nicht "mitwächst" (beim Kopieren bleibt W5 stehen - muss aber immer die gleiche Zelle sein)
Hast du eine Idee, wie genau die Formel aussehen müsste, und wie ich das mit dem Kopieren des Formats über einen großen Bereich hinbekomme?
Danke und Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Formatieren Zelle aufgrund Wert anderer Zelle
01.08.2005 12:16:35
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
ich bin kein Profi in der Tabelle. Aber liestr man Deinen Beitrag so wiedersprichts sich eine Zeile nach der anderen. Erst war die Formaterung von einer Zelle abhängig darum Formel ist. Jetzt (beim Kopieren bleibt W5 stehen - muss aber immer die gleiche Zelle sein) Das mag irgendjemand verstehen ich nicht. Ich hätte vermutet " es bleibt W5" stehen also wird es nicht geändert " muss aber immer die gleiche Zelle sein" also wenn überall W5 steht ist es für mich immer die gleiche.
Das ist für mich einfach zu hoch.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Formatieren Zelle aufgrund Wert anderer Zelle
01.08.2005 13:22:01
Uwe
Hallo Hajo_Zi,
hast recht, da habe ich mich in dem Kommentar in der Klammer verhaun.
Am besten ich versuchs nochmal:
- habe keine Idee was ich in Formel Ist eintragen muss damit die Zahl in der Spalte W korrekt ausgewertet wird
- der Bereich, den ich formatieren muss, ist groß (z.B.: D5-D680), das bedingte Format läßt sich nicht einfach kopieren (Strg+C-re Maustaste-Inhalte einfügen-Formate), da die Bezugszelle nicht "mitwächst" (beim Kopieren bleibt W5 stehen, sollte aber mitwachsen)
Struktur:
D5 ... W5
D6 ... W6
...
D680 ... W680
Ist es jetzt verständlicher?
Danke und Gruß,
Uwe
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige