Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flüchtige Zellenwerte?

Flüchtige Zellenwerte?
01.08.2005 11:22:29
Philip
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Hab eine Excel-Tabelle ( https://www.herber.de/bbs/user/25182.xls ) mit verschiedenen Datumsangaben, an denen sie genutzt werden soll. Der Aufbau im Sample ist eben jener, nur dass es in der richtigen Tabelle mehr Datumsangaben gibt. Mit dem implementierten Makro [mit eurer Hilfe erstellt ;)] in Tabelle1 wollte ich erreichen, dass in dieser Tabelle immer nur die beiden Spalten des aktuellen Datums angezeigt werden, sofern es zutrifft. Wenn ich nun testweise ein Datum in Tabelle 2 zum heutigen ändere, funktioniert dies auch. Trifft danach jedoch wieder keine der Datumsangaben zu (mache ich die Änderung also wieder rückgängig), ist nun in Tabelle 1 das Datum rechts von jenem, welches geändert wurde, gelöscht, weil der Zellwert, also der Bezug zu Tabelle2 in dieser Zelle, gelöscht wurde. Das sollte natürlich nicht passieren. Stimmt vielleicht etwas mit dem Makro nicht? Ich hoffe, wir finden dafür eine Lösung, würde mich wirklich freuen!
Vielen Dank schon einmal!
MfG
Philip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flüchtige Zellenwerte?
01.08.2005 15:31:31
Matthias5
Hallo Philip,
ich habe das Makro mal etwas geändert. Probier's mal aus, sollte klappen.
Ich mache jetzt Feierabend und antworte ggf. erst morgen.
Viel Erfolg!
Gruß,
Matthias

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim i As Integer, x
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = False
x = 0
Range("H1", "BA1").MergeCells = False
For i = 9 To 70 Step 2
If Cells(1, i) <> Date And Cells(1, i - 1) <> Date Then
Range(Cells(1, i - 1), Cells(1, i)).Columns.Hidden = True
Else
x = x + 1
Range(Cells(1, i - 1), Cells(1, i)).Columns.Hidden = False
Range(Cells(1, i - 1), Cells(1, i)).MergeCells = True
End If
Next
If x = 0 Then
Range("H1", "BA1").Columns.Hidden = False
For x = 8 To 70 Step 2
Range(Cells(1, x), Cells(1, x + 1)).MergeCells = True
Next
End If
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige
AW: Funktioniert scheinbar bestens...
01.08.2005 16:11:04
Philip
Vielen Dank Matthias, das Problem ist dank deiner Modifikationen behoben. Dachte schon, es würde niemand mehr antworten... Also herzlichen Dank noch einmal und einen geruhsamen Feierabend!
Gruß Philip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige