Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter

Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 19:44:04
Stephan
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Meine bisherige Suche hat mich nicht weiter gebracht.
https://www.herber.de/bbs/user/152201.xlsm
Im Tabellenblatt "Alle" habe ich Datensätze mit Adressen stehen. Name, Str., PLZ, Ort usw. Die Personen sind verschiedenen Gruppen zugeordnet.
Die Personen einer Gruppe lasse ich mir in einem neuen Tabellenblatt (Gruppe 1, Gruppe 2, ...) anzeigen. Der Einfachheit halber habe ich in der Beispieltabelle nur das Blatt für 1 Gruppe eingefügt, nicht für alle 5.
Die Formel dafür habe ich so im Netz gefunden:
=INDEX(Alle!A:A;KKLEINSTE(WENN(Alle!H$2:H$200="aaa";ZEILE($2:$200));ZEILE(A1)))
Der Fehler "#ZAHL!" stört mich nicht weiter, den kann ich per bedingter Formatierung ausblenden, es sei denn das ist anders zu lösen?
Im Tabellenblatt "Übersicht" möchte ich noch ein zweites Kriterium mit aufnehmen, woran ich bisher gescheitert bin.
Ich möchte ab A4 Namen (also nur Spalte A aus "Alle") der Personen anzeigen, die in "Alle" H Gruppe "aaa" und in I "v" stehen haben.
Ich habe die obige Formel nach meinem Verständnis mit UND erweitert und bekomme entweder ein falsches Ergebnis oder einen Feher:
=INDEX(Alle!A:A;KKLEINSTE(WENN(UND(Alle!H$2:H$200="aaa";Alle!I$2:I$200="v"); ZEILE($2:$200));ZEILE(A1)))
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank vorab, Gruß Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 19:46:52
SF
Hola,
in solchen Formeln funktioniert kein UND.

=INDEX(Alle!A:A;KKLEINSTE(WENN((Alle!H$2:H$200="aaa")*(Alle!I$2:I$200="v"); ZEILE($2:$200));ZEILE(A1) )) 
#ZAHL kannst du mit Wennfehler() verschwinden lassen.
Gruß.
steve1da
AW: Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 20:03:13
Stephan
Hallo steve1da,
super, danke für die Formel.
Für mich als Nicht-Profi: Wo muss der WENNFEHLER in die Formel rein?
AW: Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 20:03:39
Stephan
Hallo steve1da,
super, danke für die Formel.
Für mich als Nicht-Profi: Wo muss der WENNFEHLER in die Formel rein?
AW: Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 20:07:28
SF
=wennfehler(DeineFormel;"")
AW: Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 20:09:56
Stephan
VIELENN DANK :-)
AW: Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 20:08:10
onur
Um die Formel herum:
WennFehler(Formel;"")
Anzeige
AW: Zelle in anderem Tab.blatt wenn 2 Kriter
02.04.2022 20:10:18
Stephan
VIELENN DANK :-)

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige